Suche
Close this search box.

RockRainer – DANCE! DANCE! DANCE!

Cover: RockRainer - DANCE! DANCE! DANCE!
Cover: RockRainer - DANCE! DANCE! DANCE!

2005 haben sich 7 Musiker aus Freiburg zusammengetan, um in variablen Zusammensetzungen jede Bude in einen Actionfilm zu verwandeln. Dabei bleibt man anpassungsfähig und kann vom klassischen HipHop-Set mit 2 MCs nd 1 DJ bis zur kompletten Liveband alles bieten. Bereits über 100 Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum wurden schon „gerockrainert“ wie es die Band so schön nennt und sie werden ausserdem im Förderprogramm der VW-Soundfoundation Family als Talentband unterstützt. Ist der „80er Jahre Actionfilm“ ganz großes Kino oder eher ein schlechter Film?

Line-Up:

  • Karl Lauer – Rap, Gesang
  • Stony Marshall – Musik, Produzent
  • Sarah Jewo – Rap, Gesang
  • Edelprolet – Keys, Piano
  • Timo Beil – Schlagzeug
  • Clark Cable – Plattenspieler
  • FlowMeister – Gitarre

Tracklist:

Audiofiles

  1. Weg von hier feat. MC Fava
  2. DANCE! DANCE! DANCE!
  3. …geht alles vorbei

Videofiles

  1. 80er Actionfilm
  2. Angst vorm Adel
  3. Ute – DanceFloorKönigin

Mit „Weg von hier feat. MC Flave“ geht es Computerspiel-mäßig los. Elektronische Elemente, gepaart mit einem chilligen Beat, einer eingängigen Melodie und Rap-Parts sind die Hauptbestandteile des Songs. Gekonnt werden die Zwischenteile mit Akustik-Gitarren-Klängen ausgefüllt. Vielseitiger geht es wohl kaum noch. Aber mit dem Nachfolger „DANCE! DANCE! DANCE!“ ist erstmal Schluss mit der Chillerei, denn es geht auf die Tanzfläche – mit fetten Beats, Robotervoice und 80er Jahre Klangelementen. Auch sehr 80er Jahre mäßig ist der dritte und letzte Song auf dem Album „…geht alles vorbei!“, der auch den letzten Discobesucher zum Abtanzen animiert. Die Videos auf der Scheibe sind ohne großen Schnickschnack produziert, kommen aber sehr gut an.

Insgesamt ein sehr neues musikalisches Ding, was auffällt und aus der Masse heraussticht. 80er Jahre Einflüsse sind dieses Jahr sehr aktuell geworden – schön, wenn man das Konzept umzusetzen weiss. Was die Musik von „RockRainer“ allerdings mit „Rock“ zu tun haben soll, habe ich nicht herausgefunden… 8/10 Punkte.

RockRainer: 
DANCE! DANCE! DANCE!
Unsere Wertung: 80%
DANCE! DANCE! DANCE! 
wurde am 4. September 2009 
über Eigenproduktion 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.