Suche
Close this search box.
The Exploited @RHF2016

Rock Hard Festival 2016: auf zum Finale

Am zweiten Tag des Rock Hard Festivals war es bereits zu Accu§er ordentlich voll. Die Luft hatte sich im Gegensatz zum Vortag zwar um etwa 10 Grad abgekühlt, aber das heizte die Menge nur noch um so mehr an.

Metal Church @RHF2016Bei Sorcerer war das musikalische Tempo nicht mehr ganz so schnell, doch die Menge feierte weiter. Für Tribulation war es definitiv zu früh und vor allem zu hell – wo waren all die Nebelschwaden, das diffuse blaue und rote Licht und die düstere Atmosphäre? (Un)passend dazu kam dann sogar noch die Sonne raus. Aber Lichtstimmung hin oder her, die Band lieferte eine tolle Show ab und das zählt schließlich.

Metal Church @RHF2016Grand Magus konnten da anknüpfen und das Rund des Amphitheaters blieb gut gefüllt. Mit The Exploited kam dann ein musikalischer Wechsel: Punk Rock aus Schottland. Das war sicher nicht jedermanns Sache, aber ihre Fans feierten ab und es gab jede Menge Moshpit und genügend Arbeit für die Security, die jede Menge Crowdsurfer auffangen mussten. Einen kleinen Moment blieb ihnen sicher auch das Herz stehen, als die Band die Fans aufforderte, die Bühne zu entern und gut 20 Fans einen Song lang mit auf der Bühne feierten. Aber es blieb alles friedlich und sogar das Bier der Band war danach noch da.

Bei Kadavar, die dem einsetzenden Regen trotzen mussten, wurde es dann wieder ruhiger, bevor der für viele im Publikum eigentliche Headliner Metal Church auf die Bühne kam. Diese überzeugten mit einer guten Show das Publikum und es war trotz der Kälte und des unbeständigen Wetters immer noch voll im Amphitheater.

Turbonegro beendeten den zweiten Festivaltag, allerdings hatten doch einige inzwischen aufgrund der Wetterbedingungen aufgegeben und es war deutlich leerer.

Am heutigen Sonntag geht es bereits um 12 Uhr weiter mit Discreation. Cannibal Corpse spielen ab 19.30 Uhr und des Headliner des Abends sind Blind Guardian.

Sonntag, 15.5.2016
Running Order
  • Tribulation @RHF201612:00 – 12:40 DISCREATION
  • 13:00 – 13:40 BLACK TRIP
  • 14:05 – 14:50 NIGHTINGALE
  • 15:15 – 16:00 ORDEN OGAN
  • 16:30 – 17:30 MOONSPELL
  • 18:00 – 19:00 RIOT V
  • 19:30 – 20:45 CANNIBAL CORPSE
  • 21:15 – 23:00 BLIND GUARDIAN
Autogrammstunden
  • 13:00 – 13:45 Uhr – MOONSPELL
  • 14:00 – 14:45 Uhr – DISCREATION
  • 14:45 – 15:30 Uhr – BLACK TRIP
  • 15:30 – 16:15 Uhr – NIGHTINGALE
  • 18:00 – 18:45 Uhr – BLIND GUARDIAN
  • 19:00 – 19:45 Uhr – ORDEN OGAN
  • 21:00 – 21:45 Uhr – RIOT V
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.