Suche
Close this search box.
Riot V @RHF2016

Rock Hard Festival 2016: 3 tolle Tage sind vorüber

Kaum begonnen, da ist das diesjährige Rock Hard Festival auch schon wieder vorüber. 3 Tage lang haben 22 Bands gerockt und das Publikum begeistert. Am Freitag noch bei strahlendem Sonnenschein und über 20 Grad, wurde es am Samstag ziemlich ungemütlich. Doch der Sonntag blieb (fast) komplett trocken und lockte so viele Fans ins Amphitheater, dass die Veranstalter „Sold out“ melden konnten.

Blind Guardian @RHF2016Discreation eröffneten bereits um 12 Uhr den letzten Festivaltag, gefolgt von Black Trip und Nightingale. Ab 15.15 Uhr startete dann auch der WDR Rockpalast seinen Livestream und Orden Ogan waren die ersten, die auch vor den Bildschirmen mitverfolgt werden konnten.
Moonspell begeisterten das Publikum mit neuen Songs und vielen Klassikern, auch wenn eine spätere Uhrzeit und damit Dunkelheit die Stimmung von Songs wie Vampiria besser unterstrichen hätten.
Eine Portion richtig guten Heavy Metal gab es dann mit Riot V, bevor Cannibal Corpse alles abrissen – auch wenn die Growls von Corpsgrinder Fisher sicher nicht jedermanns Sache sind. Das Moshpit kochte im Kessel des Amphitheaters.

Blind Guardian @RHF2016Headliner des Abends waren Blind Guardian, die eine grandiose Show ablieferten. Und das ohne große Showeffekte wie Pyros oder LED-Wände. Die Songs sprachen ganz einfach für sich. Endlich bekam auch die Security ein bisschen mehr zu tun, denn nun fühlten sich ein paar mehr dazu berufen, eine Runde (oder auch zwei) zu crowdsurfen. Und das ist schließlich eine positive Art der Arbeit, ansonsten blieb es – wie immer – sehr friedlich.

Wie jedes Jahr kann man eigentlich nur sagen: das waren 3 Tage mit toller Musik, viel guter Laune, guter Organisation (die neuen Schließfächer waren Gold wert) und einer super Security. Vielen Dank dafür!

Für nächstes Jahr sind bereits die ersten 3 Bands bestätigt: Candlemass, Secrets of the Moon und D-A-D.

 

Nightingale @RHF2016 Black Trip @RHF2016 Nightingale @RHF2016 Moonspell @RHF2016 Cannibal Corpse @RHF2016 Riot V @RHF2016 Blind Guardian @RHF2016 Blind Guardian @RHF2016 Cannibal Corpse @RHF2016

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.