Suche
Close this search box.

Rock Hard Festival 2015: das wars für dieses Jahr – schön wars!

Overkill @Rock Hard Festival 2015Das war´s schon wieder für dieses Jahr: 3 tolle Festivaltage sind vorüber. Heute durften Air Raid den Tag eröffnen, Sinner machten richtig Spaß, Franky de Smet van Damme von Channel Zero hat beim letzten Song noch einen Abstecher ins Publikum gemacht und einfach auf den Rängen weiter gesungen.
Mit Refuge stand dann quasi eine alte Rage-Besetzung auf der Bühne, mit Manni Schmidt, Christos Efthimiadis und Peter „Peavy“ Wagner. Grade frisch wieder zusammen, direkt auf dem Rock Hard Festival. Auch wenn das In-Ear-Monitoring nicht funktionierte, funktionierte doch der Auftritt. Und es wird auch demnächst frisches Material geben, denn 10 Songs für ein Album stehen bereits – verriet die Band bei der „Kumpels in Kutten“ Lesung auf der Biergartenbühne. Man darf also gespannt sein.
Die Band gedachte auch Jörg Litges, der nicht nur hier auf dem Rock Hard Festival vielen Leuten fehlt. R.I.P. und wo auch immer Du bist: es wird viele tolle Fotos geben!
Overkill @Rock Hard festival 2015Mit Spannung erwartet wurden auch Michael Schenker´s Temple of Rock. Bei bestem Wetter rockten sie dann gemeinsam das Amphitheater. Nur hätte es ruhig etwas voller sein können – wie auch schon bei Refuge.
Voll wurde es dann aber bei Overkill, die das Amphitheater dann wieder so richtig auf Temperatur brachten. Da bekam die Security wieder jede Menge zu tun, die Crowdsurfer flogen in Scharen über die Menge.
Den Abschluß des Festivals machten dann die Black Star Riders mit einem Thin Lizzy Klassik-Set.
Black Star Riders @Rock Hard Festival 2015Das waren wieder 3 tolle Tage mit jeder Menge super Musik. Das Wetter hat perfekt mitgespielt, es war eine gute Stimmung. Vielen Dank an alle, die dieses Festival mal wieder möglich gemacht und vor und hinter den Kulissen mitgewirkt haben. Allen voran aber mal wieder ein Dank an die Security, die – wie immer eigentlich – einen super Job gemacht und sich über jeden Crowdsurfer gefreut und nicht geärgert hat – auch wenn er zum x-ten Mal vorne angeflogen kam.
Bis zum nächsten Jahr!

Refuge @Rock Hard festival 2015

Beitrag teilen:

5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.