Suche
Close this search box.
Cover: Roberta Kelly - Trouble Maker

Roberta Kelly – Trouble Maker

Cover: Roberta Kelly - Trouble Maker Roberta Kelly wurde in den späteren 70er-Jahren mit den Kompositionen des noch jungen Giorgio Moroder zur Diso-Queen. Besonders bekannt wurde ihr Hit „Trouble Maker“, der ohne Umstände auf diesem Werk direkt an erster Stelle rangiert. Eigentlich kommt diese funkige Braut aus den Vereinigten Staaten von Amerika, landete aber in unserer Heimat, wo sie von Donna Summer mit den richtigen Leuten in Kontakt gebracht wurde. So wurde „Love Power“, produziert von Pete Bellotte, gleich zum nächsten Überflieger. Wer natürlich dem ollen Disco-Funk-Sound noch nicht mal einen sentimentalen Aspekt abgewinnen kann, wird hier völlig überfordert, denn Madame zelebriert jedes Stück mit voller Inbrunst. Aufgenommen wurde damals in den Musicland Studios in München, unterstützt von der Formation Munich Machine und als Gastsängerin Miss Donna Summer. Ich hatte nie einen Zugang zu dieser Musik, es sei denn der Song knallte überdimensional gut durch den Äther. Das schafften bei mir zuweilen Donna Summer und Diana Ross. Die Hits von Roberta Kelly sind mir zu eindimensional und immer mit denselben Zutaten bestückt. Auch in der Instrumentierung gibt es kaum eine Auswahl, geschweige den im Flair und in der Stimmung der Songs. Ich finde gerade mal „Innocent“ hip! Als Sängerin ist Roberta auch keine Koryphäe. Sie steht weit hinter ihrer Förderin. Ich hätte mehr Akzente gebraucht. Schließlich war es die Hochzeit dieser Musik. Im Booklet findet ihr noch nützliche Liner-Notes.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist:

  1. Trouble Maker
  2. Love Power
  3. Think I’m Gonna Break Someone’s Heart Tonight
  4. Innocent
  5. The Family
  6. Zodiacs
  7. Love-Sign
  8. Funky Stardust
  9. I’m Sagittarius
  10. Sunburst
  11. Moondreaming
Roberta Kelly: 
Trouble Maker
Unsere Wertung: 40%
Trouble Maker 
wurde am 18. März 2011 
über Smd Reper (Sony Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.