Suche
Close this search box.
Cover: Pompei Nights - Midnight Mistress

Pompei Nights: Neues Album 2011

Cover: Pompei Nights - Midnight Mistress Bevor 2011 ihr Debütalbum erscheint, gab uns die schwedische Sleaze-Rock-Band „Pompei Nights“ einen kleinen musikalischen Vorgeschmack und ließ uns in die 2-Track Promo-Single „Midnight Mistress“ reinhören. Neben dem Titeltrack enthält die Single den Song „I Want It“. Den Skandinaviern geht es nicht darum, von irgendwelchen bekannten 80s-Bands wie Mötley Crüe oder Def Leppard ab zu kupfern, sondern sie versuchen einen modernen Hard-Rock abzuliefern, der mit der Zeit geht. Und auch wenn die Band mit den beiden Gitarren, der stampfen Rhythmussection und einer charismatischen Gesangsstimme sehr klassisch besetzt ist, vermittelt der jugendliche und rebellische Style ein sehr frisches Erscheinungsbild. Man darf sich somit nicht vom Guns N‘ Roses Kleidungsstil der Jungs täuschen lassen. Kräftige Hard-Rock Hooks werden mit relativ einfach gestrickten Melodien verknüpft und die Gesangsstimme von Joey Eden passt einfach gut zum Gesamtpaket. Ein wirklich gelungener Appetizer auf das kommende Album und ich freue mich schon richtig drauf. Produziert wird die Scheibe übrigens von Martin Sweet, der seine „Crashdiet„-Band-Erfahrungen gekonnt einfließen lässt.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.