Suche
Close this search box.

Peter Bandit

Peter Bandit
Peter Bandit

Geboren wurde der Sänger, Songschreiber und Gitarrist Peter Bandit in Los Angeles, California – Seit seiner Schulzeit macht er Musik. Zu Beginn der 90er Jahre kam er nach Europa um hier Glück zu finden. Nachdem er lange Zeit in verschiedenen Band gespielt hat gründete er schließlich seine eigene: Peter Bandit’s Root 66

Root 66 ist baut auf einem alten Konzept, dass durch fünf excellente Musiker frisch und mordern wirkt. Vor der elektrischen Musik gab es nur akustische – keine Effekts, keine Tricks oder andere Teile von moderner Technologie, hinter der man sich hätte verstecken können, aber je größer die Hallen wurden umso elektrischer wurde die Musikszene. Root 66 möchte die alten Zeiten und den Effekt, den die Musik damals auf das Publikum hatte wieder zurückholen – jene Gefühle die man mit Blues, Gospel oder Soul assoziiert. Mit 2 Gitarren, Bass, Snare, HiHat, Saxophone und einem emotionalen Sänger präsentiert Root66 große Songs, wie etwa Swing-Songs à la Sinatra, frühen R&B wie von John Lee Hooker, den Rock’n’Rollfrom der Beatles, den Stones aud Chuck Berry, aber auch Soul-Klassiker von James Brown. Aber auch Vor-Kriegs-Songs wie „Flip, flop and fly“ oder „Nobody knows you“, bis hin zu den Stray Cats und Black Crowes gehören zu ihrem Repertoire. – immer respektvoll vor den „alten“ Zeiten, als der Wisky noch billig und die Juke-Box noch nicht erfunden war.

Die offizielle Homepage: http://www.peterbandit.com

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.