Suche
Close this search box.

Paula – Wann

Cover: Paula - Wann
Cover: Paula - Wann

Am 15.02.08 wird die neue PAULA Single als digital Release veröffentlicht. Ihren Song „Als es passierte“ können mittlerweile viele Menschen mitsingen oder mitsummen. Paula war irgendwie schon immer cool, von vielen geliebt, aber konsequent ohne wirklich den großen Durchbruch erlebt zu haben. Auf Dauer eigentlich recht ermüdend. Paula heisst eigentlich Elke und wird produziert von Berend.

Nun startet ein neues Kapitel im Leben von Paula: „Wann“ heisst die erste Singleauskopplung aus dem Album „So wie jetzt“, welches im April erscheint. „Wann“ steht für eine leichte Gereiztheit der 80er Jugend, die heute miterleben muss, dass manche Themen nie ein Ende finden werden. So z.B. Atomausstieg, deutscher Herbst oder die Rolle der Frau. Diese Themen fangen langsam an zu nerven. In ihren Songs erzählt Paula Geschichten aus dem Leben, manchmal ganz alltäglich, manchmal mit großem Gefühl, aber immer mit der nötigen haltung. Das macht ihre Musik so erfrischend anders.

Tracklist:

  1. Wann (Über-Land Mix)
  2. Wann (Stadt-Mix)
  3. Wann (Über-Nacht Mix)
  4. Zurück (Single Version)
  5. Wann (Wimpy’s Club Edit)

Wenn ich 80er Jahre Thematik und Frauengesang höre, dann denke ich immer an die damaligen (und noch heutigen) Größen Annette & Inga Humpe. Und je öfter ich mir den Song anhöre, umso mehr erscheint er mir wie ein NDW Song in einem musikalisch neuem Gewand. Track 1 ist als Titeltrack am besten geeignet und ob die anderen Remixes wirklich nötig waren, das wage ich mal zu bezweifeln. Der Über-Nacht Mix ist noch ein Stück elektronischer als der Titelsong und hat mehr Wumms in den Bässen. Gesangspassagen gibt’s fast keine. Der zusätzliche Song „Zurück“ ist ganz nett, aber eben berechtigt eine „B-Seite“. An „Wann“ kommt dieser Song nicht wirklich heran.

Fazit:

Da ich den Song seit dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf bekomme, kann ich der Single ruhigen Gewissens volle Punktzahl geben (10/10 Punkten). „Wann“ ist ein gelungener Vorgeschmack auf das demnächst erscheinende Album „So wie jetzt“ und hat auf alle Fälle sehr großes Hit-Potential.

Wann
Unsere Wertung: 100%
Wann 
wurde am 15. Februar 2008 
über Exzess Ber (rough trade) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.