Suche
Close this search box.

Nom De Guerre – La La La

Cover: Nom De Guerre - La La La
Cover: Nom De Guerre - La La La

Dass einige Kritiker die Jungs von „Nom De Guerre“ laut Pressetext mit Queen oder Madness verglichen haben kann ich persönlich gar nicht verstehen. Und ihren Musikstil als „Power Pop“ mit hämmerndem Klavier, verzerrtem Bass und knackigem Schlagzeug zu bezeichnen passt auch nicht wirklich zu dem was ich da gerade höre. Wie ihr seht kann man „Nom De Guerre“ in keine Schublade stecken. Die Jungs experimentieren gern – das auch gern live – vergessen dabei aber nie den nötigen Schuss Homur und Energie. Ihre erste Single „So Long Sister“ entwickelte sich weltweit zum Youtube-Hit und bekam einen Platz auf dem Sampler „The Big Indie Comeback Vol. 3“. Der Song „Ufo“ war „Download of the Week“ bei Shifty Disco Records. So glänzte „Nom De Guerre“ mit zahlreichen Radioairplays in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Kanada, Brasilien und Schweden. Und nicht nur ihr Sound hat etwas Aussergewöhnliches – ihr Look ist auch etwas ganz Besonderes mit hohem Wiedererkennungswert. Und so wird es ab Herbst eine Hemden-Kollektion geben.

Line-Up:

  • Hector de Guerre – lead vocals, piano
  • Louis de Guerre – harmony vocals, lead bass
  • George de Guerre – harmony vocals, drums

Tracklist:

  1. Intro
  2. So Long Sister
  3. Two Years
  4. Slack Vs Lame
  5. Kimberly
  6. Fun Girl
  7. Happy Ending
  8. Ufo
  9. Tv In The Pool
  10. Garden Angel
  11. Everland

Anspieltipps:

So Long Sister, Two Years, Ufo

Schon das Intro stimmt den Hörer auf das ein, was ihn auf dieser CD erwartet. Und da höre ich weder Queen noch Madness heraus. Für mich klingt die CD bis zum Ende nach einer Mischung von Beatles und rockigeren Gitarren. Das hört man vor allem bei den genannten Anspieltipps deutlich heraus. Das mag nun etwas seltsam klingen, aber wenn man sich die CD einmal in Ruhe anhört, dann kann denke ich jeder diese Parallelen ziehen. Hier kommen Fans von härterer Popmusik oder leichterem Indie-Rock voll auf ihre Kosten. Ein wenig britisch klingt der Sound auch noch – was den Erfolg vor allem in UK erklärt. Irgendwie kann ich mir jetzt lebhaft die Klamotten vorstellen, die die Band so aus der Masse heraushebt. Es passt einfach alles zusammen. Von der Produktion her muss man nun keine Höhenflüge erwarten, aber ich denke diese Einfachheit passt am Besten ins Konzept der schwedischen Band. Live wird „Nom De Guerre“ 100%ig überzeugen – diese CD hat mich jedenfalls voll und ganz überzeugt und wird bei mir nicht im Regal verstauben. Ich darf mal wieder 10/10 Punkten vergeben.

Label/Vertrieb: FinestNoise/Radar

Nom De Guerre: 
La La La
Unsere Wertung: 100%
La La La 
wurde am 28. März 2007 
über FinestNoise (Radar) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.