Suche
Close this search box.

Nena – Wir sind wahr (Single)

Cover: Nena - Wir sind wahr
Cover: Nena - Wir sind wahr

Nena – jeder kennt sie und viele von uns sind mit dem Song „99 Luftballons“ aufgewachsen. Seitdem hat Nena sowohl in ihrem Privatleben, als auch als öffentliche Person sämtliche Höhen und Tiefen erlebt. Übrig geblieben ist nach einer fast 30 Jahre andauernden Karriere eine starke Frau, die es immer wieder schafft, in ihren Songs nach einigen Sekunden Hörgenuss erkannt zu werden. Ihr aktuelle Single heisst „Wir sind wahr“ und ist die erste Auskopplung aus dem am 02.10.2009 erscheinenden Album „Made in Germany“. Dieses ist das erste reguläre Studioalbum nach dem 2005er Platin-Album „Willst du mit mir gehn“, dessen Titelsong uns allen wohl immernoch im Ohr hängt.

Gemeinsam mit den alten Weggefährten Derek von Kogh, Uwe Fahrenkrog-Petersen und Reinhold Heil entstand der Song „Wir sind wahr“, ein schnörkelloser Midtemposong, der von echter Freundschaft, Liebe und Begegnung erzählt. Denn was ist heute schon echt? Gibt es noch die wahren Gefühle oder besteht alles nur noch aus Schauspielerei und Theater? „Wir sind wahr“ ist ein Song, der mal wieder die Herzen berührt und zum nachdenken anregt – bisher blieb mir die Melodie noch nicht richtig im Ohr hängen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bis dahin lasse ich den Text auf mich wirken und höre zu – denn Nena hat mal wieder absolut Recht mit dem was sie singt und sie wirkt authentischer als je zuvor. 9/10 Punkte.

Tracklist:

  1. Wir sind wahr
  2. SchönSchönSchön
  3. Wir sindwahr (Album Version)
  4. Wir sind wahr (Nacht Mix)
Nena: 
Wir sind wahr
Unsere Wertung: 90%
Wir sind wahr 
wurde am 18. September 2009 
über Laugh & Peas Entertainment (Tonpool) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.