Wise Guys @Tanzbrunnen 2015Nun ist es offiziell: das letzte Konzert der Wise Guys wird am 08.07.2017 im Kölner Tanzbrunnen stattfinden. Da wird sich so mancher, der ein Ticket kauft, auf das Konzert freuen - aber eben auch nicht, schließlich wird das dann das letzte Mal mit den Wise Guys sein. Zum Glück ist es noch eine ganze Weile hin und in der Zwischenzeit sind die Wise Guys auch noch fleißig auf Tour. Es sind immer noch nicht alle Konzerte (ganz) ausverkauft, wer noch mal (oder noch mal mehr) dabei sein will, sollte sich beeilen. Viele Chancen gibt es nicht mehr.

Tickets für das Abschiedskonzert (und weitere Konzerte) gibt es online z.B. bei eventim, adticket oder Kölnticket, sowie unter folgenden Kartenhotlines:
Köln Ticket 0221/ 2801
AD Ticket 0180/ 6050400 (0,20 Euro inkl MwSt pro Anruf aus dem Festnetz, maximal 0,60 Euro inkl MwSt pro Anruf aus den Mobilfunknetzen)

Wise Guys @Tanzbrunnen 2015Wer seine Teilnahme schon vormerken möchte, kann dies auf der Veranstaltungsseite bei Facebook.
Bisher scheint keine Aftershowparty geplant zu sein. Es wäre einerseits toll, noch nach dem Konzert mit den Wise Guys weiter zu feiern, aber andererseits ist es auch sicher für die Wise Guys an dem Abend nicht einfach und für eine Party nach dem Konzert ist es dann vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt.

Ebenfalls ganz frisch auf der Facebookseite der Wise Guys angekündigt ist die von vielen Fans lang ersehnte DVD. Wann genau diese erscheinen wird, wurde noch nicht verraten. Die Aufzeichnung des Konzertes für die DVD fand in Wien statt. Die heißgeliebte Coverversion "Leben, um zu bohren" hat es tatsächlich auf die DVD geschafft - was absolut genial ist. Die Wise Guys haben dafür die Rechte erhalten. Das wird viele Fans sicher doppelt freuen.

Sollte es vielleicht doch eine Aftershowparty geben, wären Tiffany sicher die richtige Band für die Live-Musik des Abends. Die Kieler haben bereits auf der Aftershowparty 2012 und 2013 so richtig Stimmung gemacht. Das Sahnehäubchen für alle Wise Guys (und insbesondere Nils) Fans waren die Stücke, bei denen Nils mitgesungen hat. Die Chemie zwischen Hanne und Nils ist einfach unglaublich. Doch auch ohne Special Guest heizen Tiffany so richtig ein und wer ein Konzert von ihnen (z.B. auf der Kieler Woche) besuchen kann, sollte das auf jeden Fall tun!

Hier ein paar Einblicke, wie es dann auf der Aftershowparty zugehen könnte...
(Videos mit freundlicher Genehmigung von Tiffany)