Suche
Close this search box.
Winterland: Markus Pfeffer, Stephan Hugo

Winterland: Besetzungswechsel

Winterland: Markus Pfeffer, Stephan HugoWinterland wurden vom eigenen Erfolg im letzten Jahr offenbar etwas überfordert. Thorsten Fries, der bisherige Sänger und Texter war und ist  aufgrund seiner beruflichen und privaten Verpflichtungen nicht in der Lage, entsprechend mehr Zeit zu investieren. Diese Situation wurde von Markus Pfeffer und Thorsten in den letzten Monaten oft und intensiv diskutiert.

Eine Lösung für die Zwickmühle wurde gefunden: Stephan Hugo übernimmt ab sofort die Position des Sängers bei Winterland, während sich Thorsten auf das Schreiben der Texte konzentriert. Mit Stephan am Gesangsmikro wurden die beiden Winterland-Alben „The Truth“ und „perSonality“ eingespielt, er gehört also schon länger zur Familie. Dieser Besetzungswechsel ist damit eine Rückkehr. Ebenfalls zurück ist Charly Knaup, der frühere Winterland-Bassist und seit über 20 Jahren ein guter Freund von Markus.

Aktuell ist der Samplerbeitrag für „Newcomer Helps – Songs for Japan“: Winterland haben „Ewige Beginner“ in einer exklusiven Duett-Version mit der Kahira-Sängerin Katie Juraschka aufgenommen. Damit soll auch die Wartezeit auf das neue Album verkürzt werden, das erst 2012 kommen wird – Markus muss zuerst noch seine Dissertation abschließen. Dafür und natürlich für Winterland wünschen wir viel Erfolg.

http://www.youtube.com/watch?v=DXRj4h9LJsg

Hier die vollständige Pressemeldung im Weblog von Winterland.

Beitrag teilen:

3 Antworten

  1. Es ist sicher sehr schade, dass Thorsten als Sänger nicht mehr zur Verfügung steht, denn ich habe Winterland mit seiner einzigartigen Stimme kennen- und lieben gelernt :-)) Besonders wenn er beim Gesang in den Bass gerutscht ist, wurde ich im tiefsten Innern berührt!!! Doch er bleibt Winterland ja zum Glück als grandioser Texter erhalten, so dass die Tiefgründigkeit der wundervollen Songs erhalten bleibt :-)))

    Jetzt aber zum „neuen“ und früheren Sänger Stephan Hugo!!! Auch wenn seine Stimme so ganz anders ist, als die von Thorsten, bin ich doch MEHR als angetan :-))) Er hat einen unverwechselbaren Sound in seiner sehr markanten Stimme, der mir SEHR gefällt!!! Der neue Song „Ewige Beginner“ ist das beste Beispiel dafür. Ich finde es ganz TOLL, dass Winterland weiterhin so GRANDIOSE Musik macht, die meine Seele IMMER wieder aufs neue berührt und mit der ich mich identifizieren kann!!!! DANKE Winterland für EURE wundervolle Musik, die mich durch mein Leben begleitet :-)) Wünsche Markus, Stephan und Thorsten noch VIEL mehr Erfolg, als bisher schon, denn diese Ausnahmemusiker haben es MEHR als verdient, dass noch VIEL mehr Menschen in den Genuss kommen, Ihre HAMMERmäßige Musik zu hören :-)))))))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.