Alex_Diehl_Robin_Hood_01Alex Diehl, stimmliches Schwergewicht aus Bayern, schickt im Vorfeld seines im Mai 2014 erscheinenden Debütalbums „Ein Leben lang“ einen Song solchen Kalibers ins Rennen: „Robin Hood“, so der Titel, ist ein wahres Pfund von einem Song. Hier übt ein Künstler beherzt Widerstand gegen Missstände einer immer gnadenloseren Gesellschaft zwischen kapitalistischer Gier und Überwachungswahn. „Robin Hood“ ist eine erstklassige musikalische Visitenkarte, die dem 25-jährigen Sänger, Songwriter und autodidaktischen Musiker zu dem längst überfälligen Karrieresprung verhelfen wird. Dabei hat Alex Diehl auf seinem zwischen Melancholie und Überschwang pendelnden Songreigen noch viele andere musikalische Pfeile im Köcher, die direkt ins Schwarze, ergo ins Herz treffen. Es sind Songs mit hymnischer Verve und spürbarer Authentizität. Unverstellt, ungemein kraftvoll und einfach unglaublich gut. Ein Debüt, auf das Alex Diehl ein Leben lang hingearbeitet hat.

 

RCA stellte Alex Diehl im Rahmen eines Hard Rock Cafe Showcase vor.
Wir haben Alex im Hard Rock Cafe München besucht und ein Interview mit dem symphatischen Chiemgauer geführt. Alex erzählte uns einiges über sich, seine Musik und die Hintergründe.

Alex_Diehl_HRCMunich

Das Akkustik-Konzert von Alex Diehl war ein voller Erfolg. Mit viel Gefühl und Energie zog der 26jährige mit seinem Bassisten, Pianisten und Schlagzeuger das Publikum in den Bann. Alex Diehl und seine Stimme sind wahrlich ein Naturgewalt und haben nicht nur mich sondern auch alle anderen im Hard Rock Cafe München überzeugt. Es gab viel Applaus, Standing Ovation und Gejubel, da die Gäste und Fans mehr hören wollten. Und da wir in Bayern waren hieß es nicht 'Zugabe' sondern 'Einer geht no, einer geht no nei'.

Wer deutsche Rockmusik mit viel direkter Ehrlichkeit und Gefühl mag, sollte sich Alex Diehl nicht entgehen lassen. Wir werden bestimmt noch mehr von ihm hören, da sein Debüt "Ein Leben Lang" im Mai erscheinen wird und bestimmt die nächsten Auftritte anstehen.

Und um das ganze Abzurunden verlosen wir 5x die EP "Robin Hood" von Alex Diehl.
Dazu müsst Ihr uns nur eine Frage beantworten: "Woher stammt Alex Diehl?"
Schreibt Eure Antworten einfach bis zum 31.03. hier unten in die Kommentare und gebt eine eMail-Adresse an, unter der wir Euch auch erreichen können, denn die Gewinner werden von uns dann per eMail benachrichtigt. Rechts-, Links- und Schleichwege sind ausgeschlossen, über die Gewinner entscheidet das Los und es gibt keine Barauszahlung des Gewinns. Viel Glück!

Mehr Infos zu Alex Diehl findet ihr auf seiner Website.

  • Teilnehmer

    Antwort: Chiemgau

  • Reinhold

    Aufgewachsen ist Alex im bayrischen Rupertiwinkel/Chiemgau

  • Elli

    aus Bayern 🙂

  • Franzy1992

    Alex Diehl is a bayer 😀

  • Beate

    Rupertiwinkel - Bayern

  • Nadja Hirsch

    Alex Diehl stammt aus dem bayerischen bayrischen Rupertiwinkel im Chiemgau

  • Oliver Wiegand

    Chiemgau 🙂

  • Anja Schinz

    Rupertiwinkel – Bayern

  • Gerda Droese

    Rupertiwinkel – Bayern

  • Johannes

    Bayern

  • Matthias

    Rupertiwinkel – Bayern

  • Sindy

    aus Rupertiwinkel/Chiemgau in Bayern