Cover: Tenacious D - Rize of the FenixFür Mai hat „the greatest band on Earth“ ein neues Album angekündigt: „The Rize of the Fenix“ heisst das Werk und es kann bereits vorbestellt werden (Amazon(*), iTunes(*)). Bei iTunes ist noch ein Bonustrack dabei, eine neue Aufnahme des Songs „The 5 Needs“ - bleibt die Frage, ob das für das verpixelte Cover bei iTunes entschädigt. Auf ihrer Homepage kündigen Jack Black und Kyle Gass auch einen Stream unter der Adresse http://rizeofthefenix.tenaciousd.com/ an - bislang gibt es dort aber nur das Logo von Sony Music zu sehen (ändert sich hoffentlich noch). Für die USA wurden zwischen Mai und Juli noch eine ganze Reihe Live-Termine veröffentlicht. In Deutschland sind sie bei Rock im Park/Rock am Ring zu sehen (beide Festivals sind bereits ausverkauft).

Und da war dann noch was: „To Be The Best“ - der Film zum kommenden Album, auf jeden Fall sehenswert.