Suche
Close this search box.
Carcass @Rock Hard Festival 2014

Rock Hard Festival 2014: ein grandioser Samstag

Obituary @Rock Hard Festival 2014Der Freitag vom Rock Hard Festival war schon erfolgreich, aber der Samstag hat alles in den Schatten gestellt – und das nicht nur wegen des schönen Wetters.

Roxxcalibur spielten als erste Band und weckten die Metal Fans schon mal auf. Danach waren Dead Lord on stage. Screamer machten ihrem Namen alle Ehre.
Bei Solstafir lief zunächst das Intro in einer gefühlten Dauerschleife, da es noch kleine technische Probleme gab. Doch dann konnten auch sie los legen.
Mit einem Klassiker ging es danach weiter: Pretty Maids rockten das Amphitheater.

Sacred Reich @Rock Hard Festival 2014Nun sollten alle noch einmal die Umbaupause zum Verschnaufen nutzen, denn der Rest des Abends wurde der Hammer. Obituary haben alles weggeblasen, es ging im Moshpit richtig ab. Zu dem gab es ein Oldscool-Set, so ziemlich alle Klassiker waren dabei.

Auch bei Sacred Reich wurde es nicht ruhiger, das Amphitheater kochte. Und das auch im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Wolken hatten sich verzogen und die Sonne brannte vom Himmel. Doch das hielt die Fans nicht ab, weiter im Moshpit anzugehen und zu bangen was das Zeug hielt.

Carcass @Rock Hard Festival 2014Carcass beendeten den Abend, das Amphitheater war immer noch gut gefüllt. Nur wenige gaben vorzeitig den Abend auf. Auch wenn es im Publikum teil nicht mehr ganz so hart her ging, denn die Musik ist doch ein bisschen technischer. Mit dem Klassiker „Heartwork“ ging dann der Festivalsamstag endgültig zu Ende.

Heute geht es früh weiter, bereits um 12 Uhr stehen Iron Savior auf der Bühne. Und man sollte nicht nur Sonnencreme und Sonnenbrille einpacken, sondern auch an Regenklamotten denken: heute sind für den Nachmittag noch Gewitter angesagt.

12:00 – 12:40 – IRON SAVIOR
13:00 – 13:40 – BLUES PILLS
14:05 – 14:50 – ORPHANED LAND
15:15 – 16:00 – INSOMNIUM
16:30 – 17:40 – MONSTER MAGNET
18:10 – 19:30 – ANNIHILATOR
19:50 – 21:00 – TESLA
21:30 – 23:00 – TESTAMENT

 

Sacred Reich @Rock Hard Festival 2014

Beitrag teilen:

4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.