Suche
Close this search box.

Knock Out Festival 2016

Man kann seine Konzert- und Festivalbesuche nicht früh genug planen. Es ist also keinesfalls zu früh, mal zu schauen, was für Festivals für eine laute Weihnachtszeit sorgen sollen. In verschiedenen Ecken Deutschlands wird alles unternommen, um gar nicht erst den Verdacht von wegen „stille Nacht“ und Besinnlichkeit aufkommen zu lassen. Anfang Dezember wird im Ruhrgebiet das Nikolaut gefeiert, definitiv besser als Schokolade in den Socken, am 9. und 10. Dezember dann im fränkischen Geiselwind das Christmas Bash Festival und kurz vor dem „Heiligen Abend“ am 17. Dezember dann in Karlsruhe das in der Überschrift erwähnte Knock Out Festival. Diese Aufzählung erhebt nicht nur keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es ist nicht mal ein solcher Versuch, das sind einfach nur die drei Winter-Festivals, die ich persönlich bis jetzt mal auf meiner „Wäre einen Besuch wert“-Liste habe.

Knock Out Festival 2016

Seit Anfang des Monats ist nun das Lineup vollständig und laut den Veranstaltern sind drei der fünf Bands Headliner des Festivals. Auf jeden Fall kann sich die Zusammenstellung durchaus sehen lassen:

  • Almanac
  • Orden Ogan
  • J.B.O.
  • Dirkschneider
  • Saltatio Mortis
  • Eisbrecher

Die Stehplatztickets kosten 55 Euro und können bereits bestellt werden, darüber hinaus sollen „in Kürze“ auch Sitzplatztickets erhältlich sein. Sitzplätze? Bei dem Lineup? Kann man schon machen, aber es erscheint mir persönlich nicht richtig ;) Auf jeden Fall mal ein Festival, über das sich nachzudenken lohnt – auch wenn man aktuell lieber an anstehende Sommertage denkt, als an den nächsten Winter.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.