Auf ein Neues: In diesem Jahr findet das Saarländische Rocknachwuchsfestival „Goldener Scheinwerfer“ zum 16. Mal statt. Ab sofort können sich Nachwuchsbands aus dem Südwesten bewerben. Zum Südwesten gehören in diesem Fall das Saarland, Hessen, Baden-Württemberg und sogar Rheinland-Pfalz (und da sag' noch mal einer, dass Saarländer kein Herz für Pfälzer hätten ;)). 

Der alle zwei Jahre stattfindende Wettbewerb ist auch dieses Mal wieder eine Kooperation von Kulturverein Riegelsberg e.V., Rockförderverein Saarbrücken (Devils Place Rockclub) und der Gemeinde Riegelsberg, die wir auch wieder gerne unterstützen. Das Finale wird dieses Jahr am 10. und 11. November wieder in der Riegelsberghalle stattfinden. Neben den Jurypreisen gibt es dabei natürlich wie immer die Publikumspreise und vor allem die Gelegenheit auf einer großen Bühne zu zeigen, was rockmusikalisch in den Kellern, Garagen und Bunkeranlagen im Südwesten Deutschlands entsteht.

Die Hürden für eine Bewerbung sind wie immer niedrig:

Alle Facetten der Rockmusik sind bei uns willkommen; nichts ist zu hart und nichts zu zart. Wen Ihr also mit dabei sein wollt und aus dem Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg kommt, dann braucht Ihr nur noch folgendes zu tun:

Schickt bitte eine aussagekräftige Bewerbung mit
Demo-CD oder bereits fertiger CD, Informationen zu Eurer Band (Namen; Biographie; bisherige Auftritte etc.) und Eure Songtexte bis zum 31.07.2017 an folgende Adresse:

Rockförderverein Saarbrücken
Goldener Scheinwerfer 2017
Christian Dörr
Riegelsberger Strasse 1
66292 Riegelsberg

Auch wir werden dieses Jahr wieder mit dabei sein - nicht auf, sondern vor und hinter der Bühne, Fotos machen, mit den Teilnehmern sprechen und uns selbst einen Eindruck machen, von den Talenten, die es hier immer zu entdecken gibt. 

Goldener Scheinwerfer 2013