Wise Guys @Gruga 2015Ein Konzert der Wise Guys kurz vor Weihnachten in der Essener Grugahalle gehört zum Jahresabschluß ja schon fast dazu. Auch dieses Jahr schauten die Wise Guys wieder in Essen vorbei, am 19.Dezember im Rahmen ihrer "Läuft bei Euch" Tour.

Es gab natürlich jede Menge Songs vom neuen Album wie "Selfie", "Sie klatscht", "Wo bist du" oder "Liebelein". Doch auch Tracks des vorherigen Albums "Achterbahn" waren immer noch im Set zu finden. Na kein Wunder, Lieder wie "Im Sägewerk Bad Segeberg" hat man einfach lieb gewonnen 😉 Ganz zu schweigen natürlich von den Klassikern, auf die man sich immer wieder freuen kann. "Jetzt ist Sommer", "Sonnencremeküsse" oder "Mädchen lach doch mal" gehörten auch zu meinen ersten Wise Guys Songs und ich bin immer wieder begeistert, diese auf Konzerten zu hören.

Wise Guys @Gruga 2015Ein besonderes Schmankerl war die erste Zugabe, die aus dem Publikum erfolgte - und das ganz ohne elektronische Verstärkung. "Try" konnten alle Konzertbesucher daher in einer besonderen Version genießen. Man glaubt gar nicht, wie leise es in so einer großen Konzerthalle sein kann.

Mit zwei der alten und einem neuen Klassiker endete dann das Konzert: das Lied "Deutsche Bahn" hat es definitiv schon in die Klassiker der Wise Guys geschafft. Und es ist jeden Tag aufs neue passend - alle Bahnfahrer wissen sicher, was ich meine 😉 . Damit es auch aktuell bleibt, gibt es immer mal wieder eine neue Strophe.

Vielen Dank an die Wise Guys für diesen tollen (fast) Jahresabschluß! Auch alle, die im Weihnachtsstress waren, konnten diesen für gute zweieinhalb Stunden vergessen. Mindestens....

Hier die Setlist des Konzertes

Erste Hälfte:
Wise Guys @Gruga 2015

  1. A Capella
  2. Denglisch
  3. Sie klatscht
  4. Selfie
  5. Ein Engel
  6. Endlich wieder WE
  7. Wo bist Du
  8. Watch them
  9. Sonnencremeküsse
  10. Party unter Palmen
  11. Jetzt & Hier
  12. Liebelein

Zweite Hälfte:

  1. Bohren
  2. Gaffen
  3. Alcopop
  4. Diät
  5. Sägewerk
  6. Ans Ende der Welt
  7. Du gehst mir nicht mehr ausm Kopf
  8. Rock´n´Roll
  9. Lass die Sau raus
  10. Antidepressivum
  11. Sing mal wieder

Zugaben

  1. Try (Akustisch im Publikum)
  2. Jetzt ist Sommer
  3. Deutsche Bahn
  4. Mädchen lach doch mal