Suche
Close this search box.

Double Crush Syndrome: On Top Of Mount Whateverest

Double Crush Syndrome - On Top Of Mount Whateverest

Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album haben Double Crush Syndrome bei Facebook veröffentlicht: On Top Of Mount Whateverest. Keine Ahnung, ob es nun an mir liegt oder am zusätzlichen Einfluss von Slick Prolidol, der inzwischen den Bass bei Double Crush Syndrome übernommen hat, aber irgendwie habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass es sich hier auch um einen The Traceelords Song handeln könnte, zumindest geht er ein wenig in die Richtung. Frontmann Andy Brings und Slick sind zwar nur 50% der letzten Traceelords-Besetzung, aber offensichtlich reicht das – oder ich liege komplett daneben?

[Update: An dieser Stelle war das Video eingebunden, aber leider hat sich die Band entschieden, das Video wieder offline zu nehmen… schade.]

Live ist das Drei-Mann-Rock’n’Roll-Kommando im Herbst auch so einige Male zu sehen: Unter anderem als Support für Ohrenfeindt, Miyavi und W.A.S.P.:

  • 25.09. – Oberhausen, Turbinenhalle (Support für W.A.S.P.)
  • 30.09. – Köln, Essigfabrik (Support für Miyavi)
  • 16.10. – Kiel, Räucherei (Support für Ohrenfeindt)
  • 21.10. – Nürnberg, Hirsch (Support für Ohrenfeindt)
  • 22.10. – CH-Pratteln, Z7 (Support für Ohrenfeindt)
  • 23.10. – Köln, Underground (Support für Ohrenfeindt)
  • 24.10. – Hannover, Musikzentrum (Support für Ohrenfeindt)
  • 31.10. – Essen, Freakshow (Halloween Performance mit Kostümen)
  • 05.11. – Berlin, Magnet (Support für Ohrenfeindt)
  • 06.11. – Fulda, Kreuz (Support für Ohrenfeindt)
  • 07.11. – München, Backstage (Support für Ohrenfeindt)
  • 13.11. – Bochum, Matrix (Support für Ohrenfeindt)
  • 14.11. – Leipzig, Hellraiser (Support für Ohrenfeindt)
  • 19.11. – Ludwigsburg, RoFa (Support für Ohrenfeindt)
  • 20.11. – Affalter, Zur Linde (Support für Ohrenfeindt)
  • 21.11. – Aschaffenburg, Colos-Saal (Support für Ohrenfeindt)
  • 27.11. – Duisburg, Parkhaus (mit Phönix Rising)
  • 26.12. – Hamburg, Grünspan (Support für Ohrenfeindt)

Tickets für Ohrenfeindt(*), Miyavi(*) und W.A.S.P.(*) zum Beispiel bei Eventim.

Artikelbild: Video-Screenshot Double Crush Syndrome

Beitrag teilen:

5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.