Suche
Close this search box.

Slayer: World Painted Blood Tour

Cover: Slayer - World Painted Blood

So langsam ist für die Slayer Fans Land in Sicht: Sänger und Bassist Tom Araya scheint von seinem Rückenleiden genesen zu sein, womit der lang ersehnten Tour nichts mehr im Wege stehen sollte. Die Kalifornischen Thrash-Metaller werden gemeinsam mit The Haunted wieder mächtig Schwung in die deutschen Konzertsäle bringen und mit Sicherheit die Luft zum kochen bringen!

Slayer ist seit der Gründung 1981, eine der bekanntesten Bands im Metal geworden und ist nicht zuletzt durch ihre besonderen Shows bei den Fans beliebt und zählt zu den besten Bands im Thrash-Metal. Trotz fast 30 Jahren Bandleben gehören Slayer noch lange nicht zum alten Eisen und werden mit Sicherheit für ordentlich Nackenschmerzen und Tinnitus sorgen!
Dass Slayer sich gerne Besonderheiten für ihre Auftritte einfallen lassen, bewiesen sie unter anderem auf der Tour 2003. Sie spielten das gesamte Album „Reign in Blood(*) und ließen Kunstblut von der Hallendecke regnen. Sicherlich kein alltägliches Erlebnis auf Konzerten…

Slayer kann bereits neun Studio- und zwei Livealben auf dem Konto verzeichnen, wobei das Album „Devine Intervention“ in Deutschland auf dem Index steht. Das aktuelle Album „World Painted Blood(*), welches am 30.10.2009 veröffentlicht wurde, ist nur für Volljährige zu erwerben, was auch auf die Kontroversen Texte hindeutet. Doch genau das lieben die Fans. Wer Blümchenmusik will, ist bei Slayer definitiv fehl am Platz. Trotz der Kontroversen, brachte der Song „Hate Worldwide“ eine vierte Grammy Nominierung ein. Zudem sahnt das Album durchweg gute Rezensionen ab und stellt mal wieder unter Beweis, dass Slayer eine der besten Thrash-Metal Bands überhaupt ist! Wer das Album sein Eigen nennen darf weiß, worauf er sich zu Recht euphorisch freuen kann!

Folgende Konzerte in Europa stehen auf dem Plan:

5. Juni Nürburgring // Rock am Ring (Alternastage)
6. Juni Nürnberg // Rock im Park (Alternastage)
7. Juni Hamburg // Docks
8. Juni Bochum // Ruhrkongress
12. Juni Ö-Nickelsdorf // Nova Rock Festival
13. Juni München // Zenith
14. Juni Köln // Live Music Hall
16. Juni Warschau // Sonisphere Festival
18. Juni Zürich // Sonisphere Festival
19. Juni Prag // Sonisphere Festival
24. Juni Athen // Sonisphere Festival
25. Juni Bukarest // Sonisphere Festival
27. Juni Istanbul // Sonisphere Festival
29. Juni Mailand // Alcatraz
30. Juni Mailand // Alcatraz
2. Juli Herford // X
3. Juli Berlin // Columbiahalle
4. Juli Flugplatz Roitzschjora (Leipzig) // Full Force Festival
5. Juli Wiesbaden // Schlachthof
7. Juli Paris // Bataclan
1. August UK-Knebsworth // Sonisphere Festival
2. August NL-Tilburg // 013
3. August NL-Tilburg // 013
5. August Zürich // Volkshaus
6. August Wacken // Open Air
7. August Stockholm // Sonisphere Festival
8. August Finnland-Pori // Sonisphere Festival

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei eventim (*).

In diesem Sinne: „Slaaaayyyyyyeerrrr!!!!!“ \m/

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.