Suche
Close this search box.

Mountain of Metal kehrt zurück

Vom 12. bis zum 14. Juli öffnet das Dong Festival Neukirchen-Vluyn zum 18. mal die Höllenpforten und bietet Metal wütigen Fans Obdach, Bier und harte Klänge.
Dieses Jahr unter dem Motto „Alive“ treten 28 Bands, international (Skindred,Korpiklaani) wie regional (Tyler leads, Blessed by Rhenus), am Berg der Halde Norddeutschland auf.

Neben Eluveitie, der Folk Formation aus der Schweiz, die zuletzt 2015 zu Gast war, treten als Headliner Betontod und Die Apokalyptischen Reiter auf. Letztere waren ebenfalls schon 2015 zugegen, kehren nun allerdings, wie Betontod mit „Revolution(*), mit einem neun Album, „Der rote Reiter(*), im Gepäck zurück. Mit dabei sind unter anderen „Motorjesus“, „Jinjer“ aus der Ukraine, die Thrash Größen „Destruction“ und „Exodus“, sowie das Bremer-Duo „Mantar“ und die Portugiesen „Moonspell“. Das familiäre Festival am Rhein beherbergt in diesem Zeitraum rund 2500 Fans und setzt dabei auch auf die nachfolgende Generation. Neben den regulären Tickets und Tagestickets, bietet das Dong-Open-Air auch vergünstigte U-18 Tickets, für minderjährige in Begleitung einer Aufsichtsperson, an. Für unter 12 Jährige ist der Eintritt sogar komplett frei. Nächste Woche sind drei Tage den Freunden der rabiaten Unterhaltung gewidmet, egal wie alt sie sind.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.