Suche
Close this search box.

Motörhead – hammered

Cover: Motörhead - hammered
Cover: Motörhead - hammered

Am 8.04.02 kam das neue Motörhead-Album raus und ich war schon gespannt, mit was Lemmy & Co. ihre Fans diesmal überraschen. Bei diesem Album steht wieder das Rock’n Roll-feeling im Vordergrund, was mir persönlich besser gefällt als die thrashigen Einflüsse. Auch bei diesem Album lässt es Lemmy wieder ordentlich krachen – man ist niemals zu alt für Rock’n Roll!

Line-Up

  • Lemmy Kilmister – bass, vocals
  • Philip Campbell – guitars, backing vocals
  • Mikkey Dee – drums

Tracklist

  1. Walk A Crooked Mile 5:53
  2. Down The Line 4:23
  3. Brave New World 4:03
  4. Voices From The War 4:28
  5. Mine All Mine * 4:12
  6. Shut Your Mouth 4:08
  7. Kill The World 3:39
  8. Dr. Love 3:49
  9. No Remorse 5:18
  10. Red Raw 4:04
  11. Serial Killer ** 1:45

* Featuring Keyboards by Dizzy Reed
** Featuring Vocal Duet with Triple H

Außerdem ist eine „Limited Edition“ dieser CD im Handel, die eine Bonus CD mit 3 Tracks und einem Preview der Motörhead DVD „Boneshaker – 25 & Alive enthält.

Tracklist der Bonus CD

  1. Shoot You In The Back (live at Wacken Open Air 2001)
  2. R.A.M.O.N.E.S. (live at Wacken Open Air 2001)
  3. The Game
  4. Boneshaker – 25 & Alive 16:00

*Walk A Crooked Mile*
Dieser Opener geht gleich ins Ohr – Lemmy’s rauher Gesang reisst den Hörer mit. Mid-Tempo Song, mit sehr harmonischem Gesang im Refrain und melodischen Gitarren.

*Down The Line*
Dieser Song ist „Walk A Crooked Mile“ im Rhythmus sehr ähnlich – allerdings stehen hier die Gitarren im Vordergrund.

*Brave New World* und *Red Raw*
Bei diesen Songs kommt der typische Speed von Motörhead zum Vorschein, wie man ihn z.B. von „Ace Of Spades“ gewohnt ist. „Brave New World“ ist ein toller Song, bei dem man den Refrain „mitgröhlen“ kann, weil er einfach ist und schnell ins Ohr geht. Gefällt mir sehr gut.

*Voices From The War*
Auch bei diesem Song kommt der Speed nicht zu kurz.

*Mine All Mine*
Der Anfang erinnert mich stark an KISS’s „I Was Made For Loving You“ – sehr groovig. Das ist Rock’n Roll in seiner besten Form.

*Shut Your Mouth*
Diesen Song konnte man schon vor der Veröffentlichung des Albums von der offiziellen Motörhead-Homepage downloaden. Mit Hilfe dieses Downloads bekam man schon einen echten Eindruck von der CD. Der Refrain lässt sich wieder super mitsingen bzw. mitgröhlen.

*Kill The World*
Ein Song mit viel Power und Aggression. Vor allem Lemmy’s Gesang verleiht dem Lied seine Stärke.

*Dr.Love*
Auch wieder ein Song, der rockt und rollt ;-)

*No Remorse*
Der einzige thrashige Song auf dieser CD. Mehr muss man glaub ich nicht dazu sagen.

*Serial Killer*
Dieser Song wird von Lemmy gesprochen und hat gegen Ende etwas Diabolisches:“I am the black dead nightmare“.

Ich denke mal, dass diese CD einem Motörhead-Fan sehr gefallen wird. Als Nicht-Fan sollte man sich die Frage stellen ob man auf guten alten Rock’n Roll steht und dazu noch Lemmy’s rauhen Gesang mag.

Diese CD ist jedenfalls ein absolut gelungenes Werk von Lemmy & Co. und ich habe Schwierigkeiten solche Ohrwürmer wie „Shut Your Mouth“ oder „Brave New World“ zu vergessen. Lemmy, mach weiter so!

Motörhead: 
hammered
Unsere Wertung: 100%
hammered 
wurde am 8. April 2002 
über Steamhamme (SPV) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.