Suche
Close this search box.

Minipli – Love Is For The Fishes

Cover: Minipli - Love Is For The Fishes
Cover: Minipli - Love Is For The Fishes

Das minimalistische Trio „Minipli“ aus Luxemburg gibt es seit Winter 2006 und bezeichnet sich selbst als Band, welche die normalen Rock-Schemata durchbricht. Stilistisch bewegen wir uns hier im Bereich des minimalistischen lo-fi Electro-Pops mit Gitarren, Keyboards und doppelt aufgenommenen Gesangsstimmen. Dazu kommt ein rock-ähnlicher Sound mit dem sie in dieser Zusammenstellung einen extravaganten Stil entwickeln wollen. Minipli spielten Konzerte in Luxemburg, Belgien und Frankreich. „Love Is For The Fishis“ ist nun ihr Debüt-Album, welches am 12.11.07 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Line-Up:

  • Wichl – guitar, bass, keyboard
  • Fiffi – vocals, drums
  • Nipless – vocals, guitar, bass, keyboard, electronics

Tracklist:

  1. love to come
  2. fuego!
  3. lynchian movie
  4. difficile on the water
  5. Bobby-Ray
  6. la shit
  7. wichl & the loops
  8. washing the money
  9. les anges losanges

Anspieltipps:

Lynchian Movie, Bobby-Ray, Washing The Money

Fazit:

Die drei angegebenen Songs sind zugleich die Songs auf der CD, die man sich anhören kann, ohne größere Schäden zu erleiden. Sehr gewöhnungsbedürftiger minimalistischer Electro-Pop, der mindestens genauso viel Eingewöhnung verlangt, wie die Neue Deutsche Welle am Anfang. Ich wollte ja eigentlich gleich am Anfang ausschalten, gönnte der CD aber trotzdem noch einen kompletten Durchlauf. Auch wenn man anfangs ziemlich verwirrt ist siegt doch die Neugier was denn noch alles so kommen mag. Neben den Songs, die man auch wirklich als Songs bezeichnen kann gibt es noch Sounds, in denen mit dem Synthie experimentiert wird. Ein ganz nettes Experiment, aber leider überhaupt nicht mein Ding…deswegen kann ich hier nur 5/10 Punkte geben.

Minipli: 
Love Is For The Fishes
Unsere Wertung: 50%
Love Is For The Fishes 
wurde am  
über Comet Records (Radar) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.