Suche
Close this search box.

Mil Santos – Creo

Cover: Mil Santos - Creo
Cover: Mil Santos - Creo

Mil Santos heisst übersetzt „Tausend Heilige“ und ist das musikalische Projekt des in Berlin lebenden Musikers Mauro aus Kolumbien. Seine Songs sind eine Mischung aus traditionellen spanischen Liedern und modernen Hip-Hop-Elementen. So treffen die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch aufeinander und vereinen sich in gefühlvolle und zugleich rhythmische Tracks, die durch ihre Hip-Hop Parts und Latin-Beats bestechen.

Tracklist:

  1. El Caminito (feat. Lafrotino)
  2. Familia
  3. El Diluvio
  4. Razón del Corazón

Inspirieren lässt sich Mil Santos beim Schreiben seiner Songs von der Welt da draussen. Denn nirgends passiert so viel wie draussen auf der Straße: Die Magie, die Suche nach Liebe, der Alltag in einem fremden Land und die Sehnsucht nach der Heimat sind seine Hauptthemen. „Creo“ erschien am 25.09.2009 und seit dem 28.09. ist er mit Culcha Candela auf Tour. Gefördert wird Mil Santos übrigens von der Berliner Dreaminc Entertainment GmbH, die sich auf die Förderung von hochbegabten Künstlern spezialisiert hat.

„Creo“ bringt Euch das Latin-Feeling in die eigenen vier Wände und live funktioniert diese Art von Musik natürlich noch besser. Hier ist Mittanzen angesagt! Für alle Culcha Candela-Fans ist diese Musik meiner Meinung nach genau das Richtige und dank der fetten Salsa-Beats sind die Songs auch absolut Tanzflächen tauglich. Nur schade, dass der Sommer schon vorbei ist… 8/10 Punkte

Mil Santos: 
Creo
Unsere Wertung: 80%
Creo 
wurde am 25. September 2009 
über R.D.S. (Soulfood) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Eine Antwort

  1. Der Bericht hat nicht zu viel versprochen. Ich mache mich gerne vorher über die Vorbands schlau, bevor ich zu einem Konzert gehe. Mil Santos war wirklich ein großartiger Support!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.