Suche
Close this search box.
Cover: Matthias Reim - Das Ultimative Best Of Album

Matthias Reim: 25 Jahre „Verdammt ich lieb Dich“ – Jubiläumstour

Cover: Matthias Reim - Das Ultimative Best Of AlbumWer kennt ihn nicht, den Song „Verdammt ich lieb Dich“ von Matthias Reim? Veröffentlicht im Jahr 1990, feiert er nun seinen 25-sten Geburtstag. Matthias Reim geht dafür auf Jubiläumstour „25 Jahre Verdammt ich lieb Dich“. Im August und September sind die Open-Air Konzerte der Tour, ab Ende des Jahres wird die Tour mit Hallenkonzerten fortgesetzt.

Bereits vor 1990 komponierte Matthias Reim für andere Künstler, erst mit dem Titel „Verdammt ich lieb Dich“, mit welchem er in der Sendung von Wim Thoelke auftrat, startete seine eigene Musikkarriere durch. Er hatte dem Moderator ein Demo-Tape zugesandt, von dem dieser sofort begeistert war und ihn direkt einludt.

Danach folgte mit „Reim“ das extrem erfolgreiche Debut, es hielt sich wochenlang in den Charts. Auch „Reim 2“ nur ein Jahr später konnte daran anknüpfen. Es folgten noch mehr als 10 Alben und diverse weitere Veröffentlichungen und bis heute ist Matthias Reim sehr erfolgreich und seine Werke regelmäßig in den Charts (z.B. erhielt das Album „Unendlich“ aus dem Jahr 2013 ein Platin-Album für weit über 200.000 verkaufte Exemplare), doch der größte Meilenstein bleibt „Verdammt ich lieb Dich“. Ein sehr guter Grund also für eine Tour für Matthias Reim & Band.

Hier die Termine:

25 Jahre Verdammt ich lieb Dich – Jubiläumstour:

Open Air Termine:
Hamburg, Stadtpark Freilichtbühne – Sa, 15.08.15 19:30 Uhr
Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach – Sa, 22.08.15 21:00 Uhr
Gelsenkirchen, Amphitheater – Fr, 28.08.15 20:00 Uhr
Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide – Sa, 05.09.15 20:00 Uhr
Kamenz, Hutbergbühne – So, 06.09.15 19:00 Uhr
Thale, Festplatz – Sa, 12.09.15 18:00 Uhr

Hallentermine:
Cottbus, Stadthalle – Mo, 28.12.15 21:00 Uhr
Zwickau, Stadthalle – Di, 29.12.15 20:00 Uhr
Rostock, Stadthalle – Mi, 30.12.15 20:00 Uhr
Freiberg, Tivoli – Sa, 09.01.16 20:00 Uhr

Letztes Jahr wurde das Album „Das Ultimative Best of Album“ veröffentlicht, welches diverse Hits (teils in neuen Versionen) und eine Bonus CD mit 8 Unplugged Songs enthält. Nicht nur etwas für alle, die noch kein Werk von Matthias Reim im Schrank stehen haben.

Das Ultimative Best of Album

CD1
1. Ich hab‘ mich so auf dich gefreut (Remix 2014)
2. Einsamer Stern
3. Ich hab‘ geträumt von dir (Version 2014)
4. Die Leichtigkeit des Seins
5. Verdammt, ich lieb dich (Version 2014)
6. Idiot (Version 2011)
7. Du bist mein Glück
8. Im Himmel geht es weiter
9. Hallelujah (Ein Engel ist hier)
10. Verdammt für alle Zeit
11. Wie man liebt
12. Männer sind Krieger
13. Träumer
14. Ich bin nicht verliebt (unverwundbar)
15. Hallo, ich möcht‘ gern wissen wie’s dir geht
16. Jedes Bild von dir
17. So viel mehr
18. L’amour s’en va
19. Ich liebe dich
20. Atemzug

CD2(Bonus)

1. Wer nie durch Scherben ging (Unplugged)
2. Ich sterbe nicht daran (Unplugged)
3. 1000 Mal (Unplugged)
4. Allein allein (Unplugged)
5. Was für’n Gefühl (Unplugged)
6. Erinnere dich (Unplugged)
7. Manchmal (Unplugged)
8. Was wäre wenn (Unplugged)
9. Hexe (Remix)
10. 1000 Mal (Remix)

Beitrag teilen:

9 Antworten

  1. Es gibt noch genug Songs von Matthias Reim wenn ihr euch genau Informiert findet ihr das lg Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.