Suche
Close this search box.

Luxuslärm: Neue Single und 1live Nominierung

Pressefoto: Luxuslärm 2009
Pressefoto: Luxuslärm 2009

Die Band Luxuslärm wurde für die 1live Krone, den größten deutschen Radiopreis, in der Kategorie „bester Newcomer“ nominiert. Die Erfolgsgeschichte der fünf Iserlohner hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Seit Luxuslärm zusammen mit ihrem Produzenten Götz von Sydow 2006 anfing, an eigenen Songs zu arbeiten, lässt sich die Band nicht mehr aufhalten. Ihr Debüt-Album „1000 km bis zum Meer“ verkaufte sich über 25.000 Mal und hielt sich mehrere Wochen in den Media Control Newcomer-Charts. Die beiden Singleauskopplungen „1000 km bis zum Meer“ und „Unsterblich“ platzierten sich in den Media Control Single Charts. Mittlerweile hat die Band mehr als 150 Konzerte hinter sich und konnte sich eine unheimlich starke Fanbase erspielen.

Luxuslärm: „Sagen wir es, wie es ist: Wir sind unser eigenes Indie-Label und haben dadurch natürlich keine unbegrenzten Möglichkeiten. Aber wir haben unglaublich engagierte Fans im Rücken! Und das ist es, was uns bis hierher gebracht hat!

Die Nominierung zur 1live Krone kommt ausserdem zum perfekten Zeitpunkt, denn die Vorab-Single „Sag es wie es ist“ (VÖ 11.12.2009) zum 2. Album „So laut ich kann“ (VÖ 29.01.2010) steht schon in den Startlöchern. Hier kann man bis zum 03.12.09 für die Band abstimmen: http://www.einslivekrone.de/2009.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.