Suche
Close this search box.

Los Fuocos – Revolution

Cover: Los Fuocos - Revolution
Cover: Los Fuocos - Revolution

Und wieder eine CD von GoDown Records und wieder kommt die Band aus Italien. Der flotte Dreier macht einen Mix aus gutem Old School Rock’n’Roll und neuem skandinavischem Rock wie man ihn von The Hellacopters, The Peepshows und Gluecifer her kennt. Als Old School Rock’n’Roll Einflüsse nennen die Jungs bands wie MC5, Radio Birdman und KISS. Gegründet wurden „Los Fuocos“ 2002 und nach zwei Demos bringen sie nun ihr erstes Album, welches 11 Tracks und eine Beatles-Coverversion enthält, bei GoDown Records heraus. In den letzten fünf Jahren spielten sie viele Shows mit einigen italienischen und internationalen großen Rockbands. So z.B. mit Small Jackets, Malfunk, Concorde GT etc.

Line-Up:

  • PadofuocoS – Guitars, Lead Voice
  • MikefuocoS – Drums, Vocals
  • DenfuocoS – Bass


Tracklist:

  1. Suzanne
  2. Revolution
  3. Over The Top
  4. Gonna Doing All Right
  5. Honey
  6. Great Raid Dreaming
  7. Danny The Mind
  8. Rely On Me
  9. Sometime’s Beter Lose The Fight
  10. Day Tripper
  11. The Rock Empire

Beim Opener „Suzanne“ legen die Jungs schon gleich richtig los. Der Drummer spielt um sein Leben und die anderen ziehen mit. „Revolution“ schließt sich dem Tempo an, ist aber etwas facettenreicher als der Vorgänger. „Gonna Doing All Right“ verabschiedet sich vom 70er Retrorock, treibt mit schönem skandinavischem Rock voran und könnte sich zum hartnäckigen Ohrwurm entwickeln. „Honey“ gibt wieder Gas, gefolgt vom rhythmusgetriebenen „Great Raid Dreaming“, bei dem der Bass eindeutig im Vordergrund steht und den Groove angibt. Ziemlich gespannt war ich ja auf die Coverversion des Beatles Klassikers „Day Tripper“, dem die Jungs eindeutig mehr „wumms“ und Beat verpasst haben. Insgesamt bekam der Song sehr viel Gitarrenpower und der Gesang passt auch super zum Gesamtbild – das harmonische Grundgerüst blieb aber unverändert. Wieder mal eine Bereicherung in der Coverversion-Abteilung.

Tolles Album, was auch bestens zum Label passt. Hier kamen auch die CDs der „Small Jackets“ und „Dome La Muerte & The Diggers“ her, die sich in die Riege der Retrorock-Bands einreihen konnten. Im Großen und Ganzen machen „Los Fuocos“ auch nichts anderes als 70er Retrorock und was soll ich sagen: Ich stehe drauf. Die Musik ist bestens geeignet zum wirren kopf schütteln und Abtanzen. 9/10 Punkte.

Los Fuocos: 
Revolution
Unsere Wertung: 90%
Revolution 
wurde am 21. November 2007 
über Go Down (Radar Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.