Suche
Close this search box.

Life P. – Asphaltschlager

Cover: Life P. - Asphaltschlager
Cover: Life P. - Asphaltschlager

Life P. nennt sich selbst einen „Akustik-Barden“ und ist ein Liedermacher, der über die klassischen Themen des modernen Liedermachings singt. Sein Album heißt „Asphaltschlager“. Besonders triviale Erzählungen aus dem Leben liegen im Mittelpunkt der Platte. Oder wie er selber sagt: „Meist geht es um Alltägliches wie die letzte Beziehung, das nächste Bier oder das Zusammenleben mit all den anderen Arschlöchern da draußen.“

Tracklist:

  1. Einer von Millionen
  2. Waisenkind
  3. Wenn Erdferkel träumen
  4. Das wär schön
  5. Regenballade
  6. Keinen Bock auf Blues
  7. Das Mädchen mit der Sonnenbrille
  8. Rosa
  9. Garten
  10. Couchkartoffel
  11. Irgendwo da draußen
  12. Blue Yodel 0,5

Die Stimme von Life P. ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Gitarre durchweg sauber eingespielt. Leider lässt die Qualität der Aufnahme ein wenig zu wünschen übrig, weshalb viele Songs ähnlich klingen. Zudem ist die Aufmachung von Cover und Hülle ausladend. Allerdings muss man zu Gute halten, dass die Platte ein „No-Budget-Werk“ ist und für faire fünf Euro (inklusive Versand!) zu erwerben ist. Bei 45 Minuten Spielzeit ein Angebot, das völlig in Ordnung geht.

Zu empfehlen ist „Asphaltschlager“ vor allem Liedermachingfans, die neugierig auf junge und neue Künstler aus der Szene sind. Am besten man wirft zuvor einen Blick und ein Ohr auf die Myspace-Präsenz des Künstlers, hier gibt es immerhin vier Hörproben. Life P. wird nicht jedem gefallen, hat es aber allemal verdient, dass man mal reinhört. Denn einige Pointen zünden richtig und die jazzigen Akkorde unterhalten gut.

Life P.: 
Asphaltschlager
Unsere Wertung: 60%
Asphaltschlager 
wurde am 8. Dezember 2008 
über Eigenvertrieb 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.