Suche
Close this search box.

Leichtmatrose: „Sexi ist tot“ Video Clip und Digitale EP

Am 30.01.09 erscheint die digitale EP „Sexi ist tot“ von Leichtmatrose inkl. Plastic Noise Experience Remix und dem Track „Gestrandet“ aus dem gleichnamigen Album, welches am 24.04.09 veröffentlicht wird. Hinter dem „Leichtmatrosen“ steckt Andreas Stitz, der im Leben schon oft konfrontiert wurde. Als Drogenberater oder Bewährungshelfer war er schon tätig und sein Augenmerk richtet sich vor allem auf die Menschen in den Grauzonen. Auf die, bei denen im Leben nicht alles auf Anhieb perfekt klappt. Er zitiert die Extravaganz der New Romantik-Bewegung der frühen 80er-Jahre und führt geschickt Elemente aus NDW, Elektro und Poetic Pop zusammen. Wobei er selbst aber stets als Beobachter an der Reling stehen bleibt. Der „Leichtmatrose“ agiert hier als Kunstfigur und ist perfekt dafür geeignet, die Geschichten von Andreas Stitz zu erzählen. „Der Leichtmatrose ist mein Katalysator. Er saugt alles auf, was ich erlebe – ob aus der Ferne oder hautnah – und gibt es auf seine ganz eigene Weise wieder.“ Nach 2-wöchiger Anwesenheit auf “myspace“ wurde der „Leichtmatrose“ von Joachim Witt entdeckt und dieser ist nun sein Mentor, Mit-Produzent, Manager und Begleiter. Und ich finde das hört man auch deutlich heraus.

(Direktlink)

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.