Suche
Close this search box.

Le Craval – Bitte zu Tisch

Cover: Le Craval - Bitte zu Tisch
ver: Le Craval - Bitte zu Tisch

Mit ihrem ersten Album erreichen Le Craval bereits ihre ersten Erfolge – die Platte war großteils nur in der Steiermark zu haben, wo die kleine Auflage schon nach kurzer Zeit erschöpft ist. „Wenn ich Gott wär“ und die erste Version vom „Wie du bist“ ebnen den Weg für die Musikalische Karriere der 5 Steirer. „Bitte zu Tisch“ wird von ihnen noch persönlich verkauft, und das mit Erfolg, sodass diese CD sehr ausschlaggebend für den Plattenvertrag von „Keine Ahnung“ und die ersten großen Auftritte war.

Die Band:

  • Willi – Vocals
  • Robert – Gitarre, Vocals
  • Werner – Gitarre, Vocals
  • Harald – Drums, Keyboard
  • Strassi – Bass, Vocals

Die Tracklist:

  1. Intro
  2. Wenn ich Gott wär
  3. Mädchen brauchen länger
  4. Sorgenfrei
  5. Membrane
  6. Immer wieder
  7. Wie Du bist
  8. Kelly B
  9. Sonntag der Liebe
  10. Sounds like Bullshit
  11. Cheap and Nasty
  12. Kein Lied
  13. Danke
  14. s’Vogerl
  15. Rise and Fall

Alle Songs haben Potential, obwohl es auf dieser CD, wobei der Sound teilweise wirklich schrecklich ist, was sehr an der Qualität der Scheibe nagt. Wer sich davon nicht stören lässt bekommt gute Songs zu hören.
Musikmäßig gibt es „kalt-warm“ für den Hörer – mal steirisch, mal englisch, wobei man als Hörer bei s’Vogerl schon mal Nerven zeigen muß – nicht jeder kann diesen Stil verkraften…

Zurecht ist diese CD also auch heute noch sehr gefragt, obwohl es sie leider nicht mehr im Handel gibt, und eine Neuauflage äußerst unwahrscheinlich ist – so warten die Fans auf eine neue CD, auf der sie sich auch das eine oder andere „alte“ Lied noch mal wünschen!

Fazit: „Bitte zu Tisch“ hätte mit besserem Sound viel mehr Punkte in der Gunst der Hörer ereichen können – durch die teilweise sehr guten Songs, wird man entschädigt und mit „Wenn ich Gott wär“ und „Wie du bist“ hat man 2 Titel, die auf jeder Party gern gehört werden.

Persönliche Bewertung: 6/10

Le Craval: 
Bitte zu Tisch
Unsere Wertung: 60%
Bitte zu Tisch 
wurde am  
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.