Suche
Close this search box.

Kritische Rezensionen sind unerwünscht

Ich bin kein Fan von Silbermond, so richtig kenne ich deren Musik ja gar nicht, es gibt aber deutlich schlimmeres unter den Sachen, die Woche für Woche in unglaublicher Menge veröffentlicht werden. Wie eine Rezension eines Silbermond-Albums bei uns ausgefallen wäre? Kann ich nicht so genau sagen, aber so richtig viele Punkte würde es wohl nicht geben. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, ich bin einfach nur froh drum, dass uns bisher noch nicht passiert ist, was dem laut.de-Fotografen Peter Wafzig passiert ist:

Ulf Wenderlich, der Manager von Silbermond, hat mir heute erklärt, dass er die Rezensionen meines Auftraggebers laut.de weniger gut fände. Nein, das stimmt nicht ganz: Er sagte, laut.de würde “die Platten der Band böswillig runterschreiben“, “mit so einem Medium wolle er nicht zusammenarbeiten“. Deshalb durfte ich die Pressekonferenz der Band vorzeitig verlassen und auch das Konzert nicht fotografieren. Der bereits ausgegebene Fotopass wurde wieder eingezogen.

Natürlich ist es die Entscheidung jeder Band (oder ihres Managements), welche und wie viele Fotografen sie auf ihren Konzerten in den Graben lassen, aber einen bereits ausgegebenen Fotopass mit so einer Begründung wieder einzusammeln ist nicht die beste Art, mit negativer Kritik umzugehen. Von Ulf Wenderlich selbst gibt es zu dem Vorfall noch keine Stellungnahme, aber das kann sich ja noch ändern.

(via merely thinking)

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.