Suche
Close this search box.

IKILLYA: Neuer Song und Video „Your God“

In Deutschland dürfte die Metalband IKILLYA aus New York noch relativ unbekannt sein – ist also für alle Fans der härteren Gangart ein absoluter Geheimtipp. Wir hatten Euch die Jungs im Dezember vorgestellt, als es um ein Video ging, welches Frontmann und Shouter Jason kurz nach der Wahl in Amerika veröffentlichte und in dem sich IKILLYA ganz klar gegen Hass positionieren. Bei dieser Band wird Toleranz offensichtlich ganz groß geschrieben.

Gestern haben IKILLYA nun bei Metalsucks ihren neuen Song „Your God“ und das Video dazu vorgestellt. Der Song ist der erste Appetizer aus dem am 02. Juni 2017 bei Urban Yeti Records erscheinenden Album „War for an idea“, welches man schon jetzt beim Label vorbestellen kann. Im Interview mit Metalsucks erzählt Jason, wie „Your God“ entstanden ist:

Ich fing mit dem Songwriting am Tag des Bataclan-Shootings an. Dieses Ereignis hat mir letztendlich dabei geholfen, meine Abneigung gegenüber Leuten in Worte zu fassen, die ihre eigene Interpretation von „Gott“ benutzen, um damit zu rechtfertigen, dass sie anderen Schmerzen zufügen, sie umbringen oder ihre Rechte verletzen. Es ist der erste IKILLYA Song überhaupt, in dem ein Schimpfwort verwendet wird, aber ich wüsste nicht, dass es eine passendere Möglichkeit gibt auszudrücken, was wir fühlen.

Passend dazu ist das Video zum Song natürlich provokativ und gleichzeitig heavy. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.