Suche
Close this search box.

I Might be Wrong – Salomon / Á Propos (Single)

Cover: I Might be Wrong - Salomon / Á Propos (Single)
Cover: I Might be Wrong - Salomon / Á Propos (Single)

Die Doppel-Single „Salomon /Á Propos“ ist der Vorbote des zweiten Albums „Circle The Yes“ von „I Might Be Wrong“ und mit dieser Songauswahl zeigt die Band, dass sie zwischen scheinbarer Leichtigkeit und packender Stringenz pendelt – immer mit einem gewissen Hang zur Melancholie. Zu den beiden Radio Edits der Songs gibt es noch einen Non-Album-Track und zwei Remixe dazu. Wie es sich irgendwie für eine Single gehört.

Line-Up:

Lisa von Billerbeck – vocals
Andreas Bonkowski – bass
Florian Frenzel – guitar
Ann Schönwald – keyboards
Wolfgang Schneider – drums

Tracklist:

Salomon (Radio Edit)
À Propos (Radio Edit)
Bryson
À Propos RMX by Konstanze
Salomon RMX by Veszter

Stets im Vordergrund steht die zarte, schüchterne und anmutende Stimme von Sängerin Lisa, die diese leichte Melancholie ins Spiel bringt. Kombiniert mit den fast schon zarten Drumparts und der gefühlvollen Gitarre laden beide Titel-Stücke zum Zuhören und Relaxen ein. Ich muss aber zugeben, dass mir die Drums in „Bryson“ etwas zu elektronisch und künstlich rüberkommen – dieser Effekt passt allerdings sehr gut zu den Keyboard-Parts und generell zur Musik. Ich werde der CD jedenfalls noch ein paar Umdrehungen mehr geben und das sollte eigentlich jeder, der den Zugang zu dieser Art von Musik finden möchte. Eine schöne Single zum Herbstanfang, bei der man am Fenster sitzen und den fallenden Blättern zuschauen kann. Die beiden Remixe hätte man sich meiner Meinung nach aber schenken können. 8/10 Punkte.

I Might be Wrong: 
Salomon / Á Propos (Single)
Unsere Wertung: 80%
Salomon / Á Propos (Single) 
wurde am 11. September 2009 
über Sinnbusrecords (Alive & Finetunes) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.