Suche
Close this search box.
Cover: Hirsches - Brunftzeit

Hirsches – Brunftzeit

Cover: Hirsches - Brunftzeit„Im Frühling schallt der Brunftschrei des sonst so scheuen Hirsches durch die Wälder…“ – so beginnt die CD „Brunftschrei“ des Liedermachers Hirsches. Der gebürtige Badener Jochen Hirschinger scheut in seinem ersten Album tatsächlich nicht und als eine Art Brunftschrei kann man die 18 Lieder getrost auch bezeichnen.

 

Titelliste:

  1. Brunftzeit (Intro)
  2. Kennst Du eine, kennst Du alle
  3. Xmas-Checker
  4. Schlecht im Bett (Coverversion von Monsters of Liedermaching)
  5. Mi juckts am Beidl
  6. Bauch-Einzieh-Reggea
  7. So long, suckers
  8. A Bayer ohne Wampn
  9. Der Wildpiesler
  10. Die Zeit mit sinnlosem Nichtstun rumgebracht
  11. Kirchenglockenblues
  12. Im Gsichtsbuch
  13. Die falschen Worte zur falschen Zeit (unplugged)
  14. Hau rein (unplugged)
  15. Lach-Song
  16. A Wengal (Coverversion vom Weiherer)
  17. The Bitch of Ludwigshaven
  18. Mi juckts am Beidl – vocals: Matt Cutillo

Hirsches thematisiert – in klassischer Liedermachermanier – ein Potpourri verschiedenster Inhalte: Vom Bauch-Einziehen, über den juckenden Penis bis hin zur oben erwähnten Brunftzeit. Zudem finden sich auch Stücke, die in keinem Kuriositätenkabinett fehlen dürfen, etwa der „Lach-Song“, bei dem Hirsches geschlagene drei Minuten und 32 Sekunden tatsächlich nichts anderes macht als zur Musik zu lachen bzw. zu glucksen. Kann man seltsam finden – innovativ ist es aber zweifelsohne schon und auf die Idee muss man auch erst Mal kommen.

Musikalisch ist das Album wohl am ehesten als eine Art Mix-Liedermaching zu bezeichnen. Mal schallt es poppig, mal punkig, mal gar schlagerlastig aus den Boxen. Aber auch der ganz klassische Akustikgitarrenmantel ist zu finden. Die Stimme des Liedermachers, der, wie er selbst sagt, „jede Bühne entert auf die man ihn lässt“, ist, auch auf Grund seines badischen Dialekts, vielleicht nicht jedermanns Sache – das ist aber eindeutig Geschmackssache und die Töne werden weitgehend getroffen.

Das Album „Brunftzeit“ gibt es für läppische fünf Euro – Freunde des Liedermachings machen also wenig verkehrt, wenn sie zugreifen. Weitere Informationen über und die nächsten Auftrittstermine von Jochen Hirschinger aka Hirsches sind auf der Homepage des Liedermachers zu finden. Hier gibt es auch Hörproben.

Hirsches: 
Brunftzeit
Unsere Wertung: 70%
Brunftzeit 
wurde am 1. September 2011 
über Eigenvertrieb 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.