Suche
Close this search box.
Pressefoto: Heinz Ratz (Strom & Wasser)

Heinz Ratz (Strom & Wasser): Anschlussprojekt zur Tour der 1.000 Brücken

Pressefoto: Heinz Ratz (Strom & Wasser)Heinz Ratz hat nach der Tour der 1.000 Brücken ein neues Flüchlingsprojekt gestartet: Strom & Wasser feat. The Refugees. Statt mit bekannten Musikern aufzutreten, laden sie Musiker aus verschiedenen Flüchtlingslagern Deutschlands ein mit ihnen Musik zu machen:

Musiker oft von Weltklasse-Niveau, die in ihrer Heimat einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen und hier, mit Arbeits- und Reiseverboten belegt, noch nicht einmal die Möglichkeit haben, ein Instrument zu erwerben, geschweige denn eine Öffentlichkeit für ihre Kunst zu finden.

Die Kontakte zu den Musikern knüpfte Heinz Ratz bei seiner „Tour der 1.000 Brücken“, bei der er zwischen Januar und April 2011 fast 8.000km auf dem Fahrrad zurück gelegt, 80 Flüchtlingsunterkünfte besucht und jeden Abend ein Benefizkonzert gegeben hat. Derzeit laufen die Aufnahmen für ein Album und die ersten Live-Termine von „Strom & Wasser feat. The Refugees“ sind bereits bestätigt.

Weitere Infos zum Projekt, den beteiligten Musikern und welche Unterstützung für die Aufnahmen und Konzerte noch benötigt wird, erfahrt Ihr auf der Homepage: 1000bruecken.de.

Beitrag teilen:

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.