Suche
Close this search box.

GWAR: „Lust in Space“ Fotos online

Gwar @ Zeche Carl
Gwar @ Zeche Carl

Wer mal eine etwas ausgefallenere Show erleben möchte, der ist bei GWAR genau richtig. Hier wird neben Musik auch jede Menge Entertainment geboten. Doch Vorsicht: wer Angst davor hat, dreckig zu werden, der sollte lieber rechtzeitig in Deckung gehen, denn sauber bleibt auf einem GWAR Konzert nur, was wasserdicht verpackt ist. So empfielt sich hier zum Fotografieren der Einsatz einer Unterwasserkamera und das Abgeben von Wechselklamotten an der Garderobe (wenn denn eine angeboten wird). Die Schock-Rocker aus Virginia nehmen gerne Politiker und Prominente aufs Korn, so wurden bei den Auftritten schon Persönlichkeiten wie George Bush in Stücke geteilt. Auch bei ihrem Auftritt am 14.07.2010 in der Zeche Carl war es nicht anders: bei fast jedem Lied kam ein Statist in einem der aufwändigen Kostüme auf der Bühne und wurde in Einzelteile zerlegt. Dabei wurde natürlich jede Menge Kunstblut oder Sekret (Wasser gefärbt mit Lebensmittelfarbe) ins Publikum gespritzt, welches sich zumeist extra mit weißen Shirts ausgestattet hatte. Man soll ja auch sehen, was man so abbekommt.

Gwar @ Zeche Carl
Gwar @ Zeche Carl

Doch eine wirkliche Abkühlung gab es zumindest in den ersten Reihen nicht, denn die GWAR-Fans feierten die Band so richtig ab und es wurde heiß. Wer sich die Show eher in Ruhe ansehen wollte, der musste sich schon weit nach hinten stellen, denn die Reichweite des Wasserstrahls war teilweise nicht zu unterschätzen. Leider spielten GWAR nur 15 Songs und gut eine Stunde, die Fans hätten gerne noch mehr von dieser wirklich abgefahrenen Show gesehen. Solch Satire ist sicher nicht jedermanns Sache, doch The Jaws O’Death (Guitar), Oderus Urungus (Vocals), Flattus Maximus (Guitar), Beefcake The Mighty (Bass) und Jizmak Da Gusher (Drums) darf man nicht zu ernst nehmen. Nicht in jeder Halle werden GWAR auftreten können, denn diese danach wieder sauber und trocken zu legen dürfte einige Zeit dauern, schon man selbst muss hinterher ganz schön schrubben, um wieder sauber zu werden, doch das nehmen die Fans für die Show gerne in Kauf. Zur Zeit touren die Jungs und ihre zahlreichen Statisten und Helfer noch mit ihrem aktuellen Album „Lust in Space“ (*) und sind in Deutschland am 19.07.2010 noch mal in Saarbrücken und am 20.07.2010 auf dem Summerbreeze zu sehen. Wer sehen möchte, wie es so auf einem GWAR-Konzert zugeht kann dies schon mal in unserer Galerie: mittendrin statt nur dabei (und natürlich mit einer Unterwasserkamera ausgerüstet) in der Zeche Carl am 14.07.2010.

Gwar @ Zeche Carl
Gwar @ Zeche Carl
Gwar @ Zeche Carl
Gwar @ Zeche Carl
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.