Suche
Close this search box.

Geld et Nelt – Bass Uff

Cover: Geld et Nelt - Bass Uff
Cover: Geld et Nelt - Bass Uff

Wie steht so schön in der Presseinfo: „Hugo Ball trifft Kurt Dehn? Dadaismus trifft Weinfestpoesie? Easy Listening auf Pfälzisch? Kunst oder Wahnsinn? Charts oder Nische?“
Hinter „Geld et Nelt“ stecken 2 Personen, die alle Instrumente und Gesänge bedienen bzw. erzeugen. Das was Mundstuhl und Badesalz mit ihrem hessischen Dialekt weitergebracht hat versuchen Geld et Nelt anscheinend nun mit ihrem pfälzischen Dialekt. Neben den 21 Titeln ist noch ein Video auf der CD vertreten.

Tracklist:

  1. Schänes Mädsche
  2. Moselbrazil
  3. Neobellutt (Afrobellut)
  4. Ihr Kinner
  5. Gleggd
  6. Fotzenwaldler Tschamaiga
  7. Fies
  8. Zamme
  9. Basenfüsseentwarnung
  10. Buseschmuse
  11. Legg Die Katz Am Arsch
  12. Afronaggler
  13. So Richdich Richdich Werds Trotzdem Nie
  14. Ganz Allä
  15. Oachgeddnääh
  16. Jammerscheiße
  17. Ju Nou Watt Demm Tokin Miin
  18. Sofort Dabei
  19. Afrogleggd
  20. Ich Schlach Da Ä Wenneltrepp In De Hals
  21. Servus Leit

Also ich muss schon zugeben, dass ich mit der Art des Humors von „Geld et Nelt“ nicht wirklich viel anfangen kann. Und ich bin jetzt garantiert nicht negativ eingestellt weil ich Saarländerin bin ;-) Manche „Nicht-Pfälzer“ dürften schon beim Lesen der Titel Probleme haben – vom Verstehen der Texte will ja gar nicht reden. Im Gegensatz zu den anderen Comedy-Kollegen besteht die CD nicht aus einem Wechsel aus Gesprochenem und Gesungenem, sondern nur aus Songs die mal sehr kurz sind, oder auch mal Überlängen haben. Für Fans der beiden Pfälzer Komiker ist die CD garantiert ein Leckerbissen. Mein Ding ist es aber irgendwie nicht. Viel Produktion und Abmischung steckt auch nicht dahinter – die Aufnahmen klingen schon etwas wie ein Demo-Tape. Nette Idee, aber wirklich empfehlen kann ich die CD nicht. Tut mir leid Jungs… Hier kann ich leider nur 4/10 Punkten vergeben.

Geld et Nelt: 
Bass Uff
Unsere Wertung: 40%
Bass Uff 
wurde am 13. April 2007 
über Rookie Rec (Cargo Records) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.