Suche
Close this search box.

Fotos: Old Murphy’s Battle of the Bands 2015 – Heats #3

Die dritte Runde der Heats bestritten zwei statt der geplanten drei Bands: Sky of Calvaria mussten leider absagen, für die wird es hoffentlich einen Ersatztermin geben. Aber Bermudadreieck und The Surfing Horses waren da und sorgten für Stimmung. Und wenn man ganz ehrlich ist: Zum Abschluss eines solchen Wochenendes ist man auch ganz gerne mal eine Stunde früher daheim im Bett, schließlich erwartete die meisten am folgenden Tag eine neue Arbeitswoche.

Die Show der Surfing Horses zeichneten – neben ihrem musikalischen Können natürlich – zwei Besonderheiten aus: Die Pferdemaske (die aber in Anbetracht der Temperaturen im Keller nicht lange zum Einsatz kam) und der Verzicht auf Schuhwerk. Zumindest kann man bei einer Show dieser Band sicher sein, dass auf der Bühne alle gewaschene Füsse haben ;) Es ist schwer zu glauben, dass sich diese vier Musiker erst vor einem Jahr in dieser Formation zusammen gefunden haben. Mit 728 Punkten (nach der ersten Auszählung am Abend) belohnten Jury und Publikum den Auftritt.

Etwas mehr Punkte konnten Bermudadreieck abstauben, die mit ihrem Punkrock/Skapunk die gefühlte Temperatur im Keller des Old Murphy’s schnell auf Sauna-Niveau brachten. Die 2008 gegründete Band hat bereits Veröffentlichungen draußen und auch schon einiges an Live-Erfahrung, trotz Besetzungswechsel war es letztlich wohl dieses Mehr an Erfahrung, welches Jury und Publikum überzeugten und ihnen 743 Punkte einbrachten.

Damit gehen die Deubs als Spitzenreiter im Ranking aus dem Kick-Off-Wochenende, dicht gefolgt von KillJoy, auf Platz 3 folgen Clubs. Aber das war erst der Anfang…

Beitrag teilen:

6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.