Suche
Close this search box.

Fotos: Near Castle 2019 – Another Tale & Double Crush Syndrome

Dieses Jahr gab es eine Premiere: die Wiese neben dem Schloss Broich wurde beim Near Castle gerockt. Da der Burghof eine Baustelle war, wurde das Festival kurzerhand nach draußen verlegt und dabei auch noch umbenannt – schließlich muss ja alles seine Richtigkeit haben ;) Außerdem gibt es so nächstes Jahr ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern: das 20ste Castle Rock im Jahr 2020. Na wenn das keine Runde Sache ist!

Aber erst einmal zu diesem Jahr, denn der Freitag unterschied sich doch deutlich von allen bisher gewesenen Festivals auf Schloss Broich: es war der Tag der lokalen Bands und so war das Programm mal ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) anders als sonst. Das lag dann vielleicht nicht jedem und nicht alle Bands passten zum bisherigen Line-Up der Festivals, doch immer gleich ist ja auch langweilig. Und wenn dieses Jahr sowieso vieles anders ist, warum dann nicht auch mal Castle-Rock untypische Bands einladen.

Los ging es aber zunächst mit Another Tale, die bereits letztes Jahr für gute Stimmung gesorgt hatten. Bei bestem Wetter hatten sie mächtig Spaß auf der Bühne – und das Publikum direkt mit. Zwischendurch war Bassist Andreas Baumert immer wieder im Publikum zu sehen. Er hatte Spaß, während der Songs durch den Fotograben und über das ganze Gelände zu laufen. Natürlich spielte er dabei weiter. Irgendwann gab es dann sogar schon eine Vermisstenmeldung von der Bühne „wir hatten doch auch mal einen Bassisten?!?“ ;) Ein sehr gelungener Einstieg für das Festivalwochenende, so konnte es weiter gehen!

Als nächstes waren dann Double Crush Syndrome an der Reihe, die das Publikum sicher schon ein bisschen mehr polarisierten und mit ihrem Punk´n´Roll aber ebenfalls mächtig Stimmung machten. OK, über das Outfit von Andy Brings wollen wir mal nicht sprechen – wobei es eher die Schmink(nicht-)künste waren, die mehr so an einen Dreijährigen erinnerten, der seiner Mama den Lippenstift geklaut hat ;) aber was solls, es passte zu den drei Verrückten, die so richtig los rockten. Und schließlich ist das Outfit nur Nebensache – es geht schließlich um die Musik!
Sonst sieht man Andy Brings eigentlich fast immer im Publikum beim Castle Rock – dieses Mal konnte er selber die Bühne entern und mit seiner Band die Fans begeistern – was ihnen auch gelungen ist. Und wie war das noch mit dem Bassissten von vorhin? Zack, auch er tauchte wieder im Fotograben auf und feierte den Auftritt mit einem Bier im Publikum.

Hier die beiden Auftritte noch im Bild:

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.