Suche
Close this search box.
Filmplakat: Christian Ulmen ist Jonas

Die Sterne: Was hat Dich bloß so ruiniert – Soundtrack zu Jonas

Filmplakat: Christian Ulmen ist JonasFangen wir mit dem einfachen Teil an: Die Sterne steuern ihren Song „Was hat Dich bloß so ruiniert“ zum Soundtrack des Films „Jonas“ bei. Die Digitalsingle ist am 30.12.2011 erschienen und kann zum Beispiel bei iTunes(*) inklusive Videos gekauft werden. Aber da gibt es auch noch ein riesiges „WTF?“. Die Hauptrolle in dem Film spielt nämlich Christian Ulmen, der für seine Verkleidungsgeschichten ulmen.tv und Mein neuer Freund bekannt ist. Und auch für dieses Film hat er sich verkleidet: Als 18jähriger Jonas, der um seine mittlere Reife kämpft. Nun werde ich ja durchaus öfter mal jünger geschätzt als ich eigentlich bin und ich bin gerade mal ein Jahr älter als Christian Ulmen – aber auf 18 hat mich in den letzten 20 Jahre keiner mehr geschätzt. Da sieht man mal, was fähige Maskenbildner zu leisten imstande sind. Als Jonas verbrachte Christian Ulmen also mehrere Wochen in einer Schulklasse, die fast rund um die Uhr gefilmt wurde (für eine Dokumentation, was der Film ja irgendwie auch ist). Irgendwie fällt es schwer zu glauben, dass „Jonas“ in der ganzen Zeit nicht aufgeflogen sein soll, aber anscheinend…
Am 5. Januar kommt der Film in die Kinos und ich bin neugierig, werde mir den Film wohl wirklich mal anschauen – auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal von der Schulzeit geträumt habe, also anscheinend kein Trauma zu verarbeiten habe.
Das Musikvideo, Trailer und anderes Videomaterial gibt es im Jonas-Kanal auf tape.tv und auf der Homepage zum Film.

http://www.youtube.com/watch?v=CJYNwBa4mn4

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.