Suche
Close this search box.

Destruction – The Curse Of The Antichrist – Live in Agony

Cover: Destruction - The Curse Of The Antichrist - Live in Agony
Cover: Destruction - The Curse Of The Antichrist - Live in Agony

Eigentlich war die neue Live-Scheibe von Destruction schon für den 31.07.2009 geplant, dieser Termin musste aber leider verschoben werden. Am 25.09.2009 wird das Doppel-Live-Album mit dem Titel „The Curse Of The Antichrist – Live in Agony“ nun veröffentlicht und das Warten hat nicht nur für alle Thrasher ein Ende.
Die letzte CD „D.E.V.O.L.U.T.I.O.N“ ist 2008 erschienen und nach sieben Jahren war es definitiv wieder Zeit für ein Live-Album. Dieses beinhaltet einen Querschnitt sämtlicher Destruction-Werke der letzten 25 Jahre und ist die inzwischen dritte Live-Scheibe.
Hier beweisen die Urgesteine des Thrash mal wieder, dass sie es einfach drauf haben. Die Musik fliegt einem nur so um die Ohren, an Geschwindigkeit und Härte haben Destruction in den letzten Jahren keineswegs eingbüßt, dabei sind sie bereits 27 Jahre im Geschäft.

Die Songs wurden während der Show auf dem Wacken Open Air 2007 und in Tokio aufgenommen. Ob noch Songs von weiteren Auftritten dabei sind und wann das Konzert in Tokio stattgefunden hat, ist der Presseinfo leider nicht zu entnehmen, hier müssen die Fans dann im Booklet der CD nachlesen. Doch wo auch immer die Tracks aufgenommen wurden: die Shows waren grandios! Selbst wenn das Publikum während der Songs so gut wie nicht zu hören ist -kein Wunder, die Musik kracht ja schließlich so richtig rein- ist die Begeisterung und die Stimmung am Anfang und Ende der Songs, bzw. bei den Ansagen von Schmier durchaus zu spüren. Was allerdings auch kein Wunder ist, denn der Auftritt auf dem W:O:A 2007 – zum 25-jährigen Jubiläum der Band – war voller Überraschungen, so standen ehemalige Bandmitglieder wie Oliver Kaiser oder Sven Vormann, welche 1987-1999 bzw. 1999-2001 an den Drums saßen, wieder mit auf der Bühne. Zu hören z.B. bei den Songs „Antichrist“ oder „Thrash till Death“, das zweimal auf der CD vertreten ist, auf der zweiten CD inklusive dem dreifachen Drum-Kit-Solo. Auch Mad Butcher war natürlich auf der Bühne mit dabei.
Auf dieser Doppel-CD sind nur die Kracher der Band vertreten, z.B. „Mad Butcher“ von der „Sentence of Death“-EP von 1984, „Life without Sense“ vom Album „Eternal Devastation“ (1986),  „The Butcher Strikes Back“ („All hell breaks loose – 2001) oder der Titeltrack des neusten Werkes „D.E.V.O.L.U.T.I.O.N“. Und so ist diese Scheibe vielleicht noch ein wenig mehr Best-Of als die 2007 erschienene „Thrash Anthems“, nur eben live. Was bei Destruction aber definitiv nicht negativ ist, denn es stimmt einfach alles. Der Sound ist optimal, nicht wie sonst teilweise bei Live-CDs. Inwieweit das noch nachbearbeitet wurde, ist natürlich nicht zu sagen, aber eigentlich auch egal, denn so klingts einfach super, ohne die Live-Atmosphäre zu schlucken. Ein Song nach dem anderen geht so richtig ab, und nicht nur wenn man damals bei dem Konzert dabei gewesen ist, bekommt man schon ein wenig Gänsehaut. Man ist direkt wieder mittendrin, wenn Songs wie „Nailed to the Cross“, „Curse the Gods“, „Total Desaster“ oder „Bestial Invasion“ so richtig abgehen. Auch das Cover ist mal wieder typisch Destruction, natürlich mit Mad Butcher in voller Lebensgröße. Aber eben für diese Live-Aufnahme passend die Band auf der Bühne im Hintergrund und ein so richtig abgehendes Publikum. So oder so ähnlich wird es auf den hier eingefangenen Konzerten zugegangen sein. Das Cover erkennt man schon von weitem.
Dieses Album ist definitiv ein Kauftipp für alle, die auf richtig guten Thrash-Metal stehen, auch für Destruction-Fans die schon alle Alben im Schrank stehen haben, da einfach eine geile Stimmung rüber kommt und vor allem für Leute, die Destruction-Fans werden wollen, eine bessere Best-of gibt es von Destruction bisher nicht. Und wer auf dem Wacken-Gig dabei war, für den ist die Scheibe einfach Pflicht. Von mir gibts nichts zu meckern und daher volle Punktzahl!
aktuelles Line-Up:

  • Marcel „Schmier“ Schirmer – Gesang/Bass
  • Michael „Mike“ Sifringer – Gitarre
  • Marc Reign – Schlagzeug
  • (+ special Guests/ehemalige Bandmitglieder auf dem W:O:A)

Track-List
CD 1:

  1. The Butcher Strikes Back
  2. Curse The Gods
  3. Nailed To The Cross
  4. Mad Butcher
  5. The Alliance Of Hellhoundz
  6. D.E.V.O.L.U.T.I.O.N.
  7. Eternal Ban
  8. Urge The Greed Of Gain
  9. Thrash Till Death
  10. Metal Discharge

CD 2:

  1. The Damned
  2. Cracked Brain
  3. Soul Collector
  4. Death Trap
  5. Unconscious Ruins
  6. Life Without Sense
  7. The 7 Deadly Sins
  8. The Antichrist
  9. Reject Emotions
  10. Thrash Till Death (3 Drumkits Wacken Inferno)
  11. Total Desaster
  12. Bestial Invasion
Destruction: 
The Curse Of The Antichrist - Live in Agony
Unsere Wertung: 100%
The Curse Of The Antichrist - Live in Agony 
wurde am 25. September 2009 
über AFM Records (Soulfood Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.