Suche
Close this search box.
Cover: Bakkushan - Bakkushan

BuViSoCo 2010: Bakkushan (Baden-Württemberg)

Cover: Bakkushan - BakkushanFür das Bundesland Baden-Württemberg treten dieses Jahr Bakkushan mit ihrem Song „Springwut“ (die Single „Springwut(*) erscheint am 27. September) beim Bundesvision Song Contest an. Der Bandname kommt aus dem Japanischen und bedeutet in etwa „eine Frau, die von hinten besser aussieht als von vorne“. Aber bei Bakkushan kommt es ja auch nicht so sehr auf das Aussehen, als mehr auf die Musik an.

Und von Musik sollten die Bandmitglieder ja doch Ahnung haben, immerhin haben die vier Bandmitglieder bei ihre Musikstudium auf der Popakademie Baden-Württemberg im Juni 2007 Bakkushan gegründet. Der Contest-Beitrag „Springwut“ ist nicht nur auf ihrer ersten EP enthalten, er war auch Namensgeber der ersten EP. Die aktuelle Version des Songs ist auf ihrem Album „Bakkushan(*) erschienen und eine Single „Springwut“ erscheint am 27. September. Das offizielle Video zum Song wurde bereits veröffentlicht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am Montag, den 20. September sind Bakkushan zu Gast bei TV Total.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.