Suche
Close this search box.

Booda – Booda

Cover: BOODA - s/t
Cover: BOODA - s/t

Booda ist eine 3-köpfige Band aus Deutschland. Ende 2007 gründete Gitarrist Björn Kauth eine neue Band: Booda. Zusammen mit Robert (Bass) und Mirko (Drums) spielt diese Band besten Riffrock. Nun ist ihr erstes Album fertig und in den Geschäften zu kaufen. Auch wenn bisher keine Tourdaten feststehen, werden die Jungs ganz sicher dieses Jahr noch ihre Musik live unters Volk bringen.

Line-Up:

  • Bjoern – Vocals, Guitar
  • Mirko – Drums
  • Robert – Bass

Tracklist:

  1. Call To Renewal
  2. How Does It Feel
  3. I Got Soul
  4. Maybe It’s You
  5. You And I

Fröhlich sieht zumindest das Cover schonmal überhaupt nicht aus. Was ist das? Ein Ultraschallbild des Nachwuchses eines Bandmitglieds? Die Musik klingt jedenfalls alls andere als trist und traurig. Mit einem grungigen Flair á la Nirvana geht’s los. Die Riffs sind fett, der Gesang ist schön grungig und die Musik rockt – so wie es sein soll. Jeder Musiker in der Band weiss was er macht und beherrscht sein Instrument grandios. Ein wenig mehr Ausdruck oder Kraft hätte ich mir noch gewünscht, aber so wie die Single ist, macht sie auf jeden Fall Lust auf mehr. Vor allem live will man was sehen – vielleicht kommt da die Spielfreude und die Ausdruckskraft noch ein wenig mehr heraus. Dann wird man von den Jungs jedenfalls noch öfter hören und vielleicht wird der Name „Booda“ bald jedem der auf gute solide Rockmusik steht ein Begriff sein. Mich hats überzeugt und deswegen vergebe ich auch 8/10 Punkten.

Booda: 
Booda
Unsere Wertung: 80%
Booda 
wurde am 8. April 2008 
über FinestNoise (Radar Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.