Suche
Close this search box.

Böhse Onkelz – Onkelz vs. Jesus

Cover: Böhse Onkelz - Onkelz vs. Jesus
Cover: Böhse Onkelz - Onkelz vs. Jesus

Wie ja schon jeder weiß, hören die Böhsen Onkelz auf und es ist definitiv die letzte Maxi CD der 4 Frankfurter! Mit 4 Songs und einem Video wollen sich die Onkelz verabschieden. Die zwei Songs „My Generation“, eine The Who Cover Version, und der instrumental Song „Prinz Valium“ werden nicht auf das letzte Album „Adios“ kommen. Es ist noch ein CD-Rom-Part darauf mit dem Making Of zum Video „Onkelz vs. Jesus“, das nur für die Fans ist und nicht am MTViva geschickt wird.

Tracklist:

  1. Onkelz vs. Jesus
  2. Superstar
  3. My Generation
  4. Prinz Valium (Instrumental )
  5. Onkelz vs. Jesus (CD-Rom Track)

1. Onkelz vs. Jesus
Dieser Titel spiegelt die komplette Bandgeschichte von Anfang bis Ende wieder. Es ist mit der beste Onkelz Song, nicht nur weil er den gewohnten Onkelz Stil hat, sondern weil die vier Jungs die ganze Wahrheit in den Song gepackt haben.

2.Superstar
Hier wird über die Casting Shows abgelästert und Dieter Bohlen kommt auch drin vor. Dieses Lied beschreibt alles was hinter den Shows abgeht und was es überhaupt für einen Sinn macht – nämlich gar keinen!

3.My Generation
Ist ein „The Who“ Cover, das sich die Onkelz hätten sparen können! Es ist ein Bluesstück und hat wenig mit den Onkelz zu tun.

4.Prinz Valium
Ein Instrumentalsong den Ich sehr gut finde. Alle Instrumente der Onkelz kommen gut rüber; es eignet sich gut als Hintergrund-Musik.

5.Onkelz vs. Jesus (CD-Rom Track)
Es besonderes Geschenk für die Fans gibt es das „Making Of“ zum Video „Onkelz vs. Jesus“ was sehr Interessant ist und die CD zum großen Teil ausmacht! Außerdem sind noch die Songtexte zu „Onkelz vs. Jesus“, „Superstar“ und „My Generation“ dabei.

Fazit:
Die Onkelz verabschieden sich mit der letzten Onkelz Maxi nicht grade glanzvoll, aber der CD-Rom-Part macht alles wieder wett. Es ist eine gewohnte Maxi der Onkelz; ich will hoffen, dass die Lieder auf dem letzten Album „Adios“ genau so gut werden wie „Onkelz vs. Jesus“ und „Superstar“!

Böhse Onkelz: 
Onkelz vs. Jesus
Unsere Wertung: 80%
Onkelz vs. Jesus 
wurde am 21. Juni 2004 
über Rule23 Rec (SPV) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.