Suche
Close this search box.

Blickfeld – Kein Liebeslied

Cover: Blickfeld - Kein Liebeslied
Cover: Blickfeld - Kein Liebeslied

Still wird es um die Band Blickfeld aus Braunschweig nie. Nach dem Release ihres Longplayers „Aus’m Stand“ im März 2008 bringen die Jungs am 26.09.08 ihre zweite Single auf den Markt. „Kein Liebeslied“ heisst das gute Stück und enthält 5 Songs: Den Titelsong „Kein Liebeslied“ in der gekürzten Radio-Version und der Album-Version, „Rockstar“, „Das Ziel“ und „Das ist Musik“. Dabei stellen diejenigen, die das Album schon besitzen fest, dass neben der Radio-Version von „Kein Liebeslied“ kein neuer Song auf der Single vertreten ist. So stellt die Single eher eine Schnupper-CD dar mit einem kleinen Querschnitt durch das musikalische Schaffen von Blickfeld. Man könnte sie auch einfach als mediengerechte Single bezeichnen. Man will die Jungs ja schließlich auch im Radio hören. Das eher sanfte „Kein Liebeslied“ entpuppt sich als massentaugliches Lied für Leute mit gebrochenem Herzen und frisch Verliebte und ist ein echter Kontrast zu den anderen eher wilden Songs, die man von den Jungs so gewohnt ist. Dass die Band Feuer im Hintern hat merkt man dann bei den restlichen Songs auf der CD, wobei „Das ist Musik“ immer noch mein Lieblingssong ist. 9/10 Punkte für die tolle „Schnuppersingle“ gibt’s von mir.

Tracklist:

  1. Kein Liebeslied
  2. Kein Liebeslied (Album Version)
  3. Rockstar
  4. Das Ziel
  5. Das ist Musik


hinzugefügt: September 25th 2008

Kein Liebeslied
Unsere Wertung: 90%
Kein Liebeslied 
wurde am 26. September 2008 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.