Suche
Close this search box.
Banner: Axxis - reDISCOver(ed)

Axxis veröffentlichen Compilation mit 80er Jahre-Coverversionen

Banner: Axxis - reDISCOver(ed)
Die nordrhein-westfälische Band AXXIS wird Ende Mai das wohl ungewöhnlichste Album ihrer Bandgeschichte veröffentlichen. „reDISCOver(ed)“ wird es heissen und ist eine Compilation voller Coverversionen von Klassikern aus den 80er Jahren. Eingeplant sind Hits unterschiedlichster Couleur, wie beispielsweise „Roboter“ von Kraftwerk, „Stayin Alive“ von den Bee Gees, „Ma Baker“ von Boney M, „Life Is Life“ von Opus oder gar „My Heart Will Go On“ von Celine Dion. „reDISCOver(ed)“ war eine ganz spontane Entscheidung.

Wir haben oft über die Zeiten in denen wir musikalisch aufgewachsen worden sind gesprochen, über die damalige Diskothekenlandschaft, das Musikprogramm im TV und über die vielen Coverbands, die heutzutage den Markt überschwemmen„, so Sänger und Labelinhaber Bernhard Weiss. „Das alles brachte uns über Umwege zu der Frage: Warum trauen wir uns nicht auch mal an Welthits ran? Je mehr wir darüber sprachen, desto reizvoller wurde es und die Idee war geboren!

So entstehen im bandeigenen Studio derzeit insgesamt 17 Coverversionen aus den 80ern und späten 70ern, die die Musiker von AXXIS in ihren „jungen Jahren“ in irgendeiner Form beeinflusst oder begleitet haben. „Manche der Songs haben uns damals musikalisch beeindruckt wie beispielsweise „Owner Of A Lonely Heart“ von Yes oder „Message In A Bottle“ von The Police. Das waren einige unserer Vorbilder seinerzeit„, erzählt Weiss. „Andere Tracks wiederum sind seit den 80er einfach nur ein Ohrwurm, weil wir sie ständig in der Disco, in der Kneipe, im Radio, im Fernsehen, überhaupt überall gehört haben. Sie haben diese Zeit und letztendlich auch uns und damit auch unser erstes Album „Kingdom Of The Night“ geprägt.

Alle 17 derzeit im Studio entstehenden Stücke sollen jedoch nicht final auf dem Album erscheinen. Die Auswahl für die Compilation kann in den nächsten Wochen via Online-Voting auf der AXXIS-Homepage von den Fans entschieden werden. Die Coversongs, die es nicht auf die Compilation schaffen, werden im Sommer noch digital veröffentlicht.

Beitrag teilen:

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.