Suche
Close this search box.

Remode: Single „My Secret Garden“ veröffentlicht

Remode veröffentlichten am 09.09.2023 ganz frisch ihre aktuelle Single „My Secret Garden“ und wer sich mit den 80ern auskennt, dem wird der Song-Titel bekannt vorkommen. Es ist nämlich ein Depeche Mode Klassiker – neu eingespielt und abgemischt von laut Promotext Deutschlands angesagtester Depeche Mode-Coverband. Bisher konnte man die Jungs meines Wissens nur live erleben. Die Single ist jetzt quasi der erste Vorgeschmack auf das kommende Debut-Album „A Broken Frame“. Die Scheibe wird im November 2023 erscheinen und wird wie auch schon die Single eine komplette Neuaufnahme des Depeche Mode Klassikers von 1982 sein.

Da wo andere Bands Depeche Mode Songs neu interpretieren, bleiben Remode sehr nah am Original und verpassen dem Ganzen einen frischen und eben zeitgemäßen Mix. Dazu gehört auch die neue Interpretation mit fetten Gitarrenriffs. Aber das wars dann auch schon. Sogar das Coverartwork des kompletten Albums ist an das Original angelehnt.

Und an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Ich befinde mich mit meiner Meinung dann wohl irgendwo in der Mitte. Auf der einen Seite liebe ich das Original und die Originalband und dann braucht es keine Coverband, auf der anderen Seite habe ich aber nichts dagegen, wenn alte Songs mal so richtig aufpoliert werden und eine extra Tüte-Bums mit neuen Arrangements bekommen. Dass bei Remode der Bass fett rüberkommt….dafür sorgt Slick Prolidol, dessen Name einigen sehr bekannt vorkommen dürfte. Neben einigen Bandprojekten wie z.B. The Traceelords, Slick’s Kitchen oder auch aktuell Double Crush Syndrome, war er auch einige Zeit bei venue music aktiv. Andere uns bekannte Namen sind Vic Chains oder auch Michael Anthony Austin, der bei der Single-Auskopplung mitgewirkt hat und ich nehme an, das wird auch beim kompletten Album der Fall sein. Und diese genannten Menschen schaffen es, dass ich persönlich bei Remode vielleicht ein wenig voreingenommen bin.

Deswegen: Hört es euch selbst an und gönnt euch die Truppe auch mal live.

Remode sind:

  • Dan Yell (lead vocals)
  • Tony Clare (keyboards and vocals)
  • Michael Antony Austin (keyboards and vocals)
  • Hien Trinh (keyboards and vocals)
  • Johannes Makowski (guitars)
  • Slick Prolidol (bass)
  • Vic Chains (drums)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.