Suche
Close this search box.

Bjoern Alberternst – Another Working Class Hero

Cover: Bjoern Alberternst - Another Working Class Hero
Cover: Bjoern Alberternst - Another Working Class Hero

Es gab mal eine Zeit, da landete eine Singer/Songwriter CD nach der anderen in unserem Briefkasten und somit auch auf meinem Schreibtisch. Und da war wirklich alles dabei: Von chilligen Klängen, über Protestsongs, in englisch, in deutsch, mal mehr „Reinhard Mey“ und mal mehr Country-lastig. Björn Alberternst singt auf englisch und hat für sein Soloprojekt einen so unspektakulären Namen gewählt, dass er schon wieder spektakulär ist. Und wie jeder wohl vermutet: Ja, er selbst heisst auch so. Bevor er mit seinem Soloprojekt anfing, spielte er wie die meisten anderen in einigen Bands, was seinen eigenen Songs auch sehr gut getan hat.

Tracklist:

  1. Another working class hero
  2. Talking to me? I
  3. Tobesungendlessly
  4. In his own words
  5. Blood of the lamb
  6. x (I lost me tooth)
  7. By the ashes
  8. We!
  9. Talking to me?
  10. When I’m dead my dearest
  11. Flowers

Als einflussgebende Künstler gibt Bjoern Alberternst Größen wie Johnny Cash, Tom Waits, Leonard Cohen oder auch Bob Dylan an, welche auch klar aus seiner Musik herauszuhören sind. Zu den Themen des aktuellen Geschehens spielt Björn Alberternst den Sound der 60er – vor allem die Einflüsse Johnny Cash und Bob Dylan sind deutlich in der Melodie und im Songwriting zu erkennen. In dieser CD steckt wirklich eine Menge Herzblut und das merkt man auch. Jeder der auf ehrliche Musik steht und vielleicht noch den ein oder anderen oben genannten Musiker mag, der sollte hier zugreifen. Vor allem der Titelsong „Another working class hero“ hats mir wirklich angetan. 9/10 Punkte gibt’s von mir.

Another Working Class Hero
Unsere Wertung: 90%
Another Working Class Hero 
wird am 25. Februar 2029 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.