Suche
Close this search box.
Alien101 Foto
Alien101 Foto

Begonnen hat alles irgendwann mal 1997. Von Anfang an dabei waren: Haube, Chris und Pölle, und ab und zu wechselnde 2. Gitarristen. Doch so wirklich viel ging bis Mitte 2000 nicht außer kleineren verplanten Konzerten im Proberaum. Durch eine gemeinsame Freundin lernten sich Chris und Lampe dann im Sommer 2000 kennen. Nachdem sich Lampes Band damals auflöste, suchte er zu dieser Zeit ne Band, und wiederum ein paar Tage später beschlossen die drei Cousins wieder einen weiteren Gitarristen für die Band zu suchen. Daraufhin machte Chris Lampe mit den anderen 2 bekannt.

Man begann gleich im November 2000 unter dem spektakulären Namen Alien101 (ten one) neue Songs zu schreiben und nahm im Februar 2001 in Eigenregie die 5-Track-EP Frog the Dog auf. 2 Wochen nach Aufnahme des Demos folgte auch gleich der erste Auftritt im Vorprogramm von Pyogenesis und Sub7even. Seitdem wird fleissig durch Deutschland und auch Österreich getourt, und man wird gezwungenermaßen auch außerhalb der Region bekannt. Im Juli 2001 erschienen 2 Songs des Demos auf der Alternative/Punk Compilation In the Lime Light bei Point Five Limey (PFL Records) in den USA.

Einen Monat später begann man mit den Aufnahmen zum ersten Alien101-Album Slowjob und stellte das Werk bei der ausverkauften Releaseparty am 10.11.01 in Coburg vor. Zwischendurch weiterhin Auftritte überall. Anfang und Mitte 2002 erschienen 2 Songs des Longplayers auf zwei bundesweit erhältlichen Punksamplern der Labels Unpopular Disclose Records – Welcome to the loonybin und Noisegateproductions – Street Attack 3.

Im März 2002 wurden 5 Songs im Studio von Sven Peks aufgenommen, der u.a. auch schon für Turbo Negro, Tagtraum und Casanovas Schwule Seite (Wohlstandskinder + Knochenfabrik) den Recordknopf drücken durfte. 2 der Songs erschienen im Januar 2003 auf dem zweiten PFL Records Release Broadcast International. Weitere Songs der Aufnahmen erscheinen die nächsten Tage und Wochen noch auf der neuen Konfisziert #2 Compilation, einem Tape Sampler und weiteren Sampler-Projekten. Im Moment sind wir fleissig dabei, brandneues Material und neue Demosongs zurechtzuschleifen, um etwa 6 Stücke diesen Mai auf einer Split-Scheibe mit der Band Novacain veröffentlichen zu können.

Sooo, soweit bis jetzt.

Aktuelle Besetzung:

  • Lampe: Guitar, Vocals
  • Christ: Bass, Vocals
  • Pölle: Guitar
  • Haube: Drums

Discographie:

Die offizielle Bandhomepage: http://www.alien101.com

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.