Suche
Close this search box.

Aleen – Weißt Du was Liebe ist (Single)

Cover: Aleen - Weißt du was Liebe ist
Cover: Aleen - Weißt du was Liebe ist

Ich möchte die Welt ein Stück mit anschieben. Mein Sprachrohr ist meine Stimme. Und einen Menschen mit ihr zum wirklichen Zuhören zu bewegen, ist ein tolles Geschenk. Ich liebe es.” So beschreibt die Newcomerin Aleen ihre Musik. Am 16. November 2009 startete Sat.1 die brandneue TV-Serie „Eine wie keine“, die zum Karrierestart für Aleen werden könnte und der Titelsong „Weißt Du was Liebe ist“ hat sich garantiert schon beim Schauen des Serien-Trailers in viele Ohren gefressen. Am 04.12.2009 erscheint nun die Debütsingle „Weißt Du was Liebe ist“ über Sony.

Tracklist:

  1. Weißt Du was Liebe ist
  2. Endlos weit

„Weißt Du was Liebe ist“ ist ein Song, bei dem nicht nur der Refrain zündet. Es gibt vor allem in der Werbung sehr viele Songs, bei denen gerade mal der Refrain ein absoluter Ohrwurm ist und den Rest des Songs kann man dann in die Tonne treten, weil dieser absolut unspektakulär rüberkommt. Sicher ist es vor allem der Refrain der bei „Weißt Du was Liebe ist“ sofort im Ohr bleibt, aber hört man sich den kompletten Song an, so entdeckt man hier und da sehr schöne Momente. Die tolle Stimme von Aleen, die sanft und kräftig zugleich ist, transportiert die Kernaussage vom Ohr direkt ins Herz. Die B-Seite ist die sehr schöne und verträumte Ballade „Endlos weit“, die im Gegensatz zum Titelsong keinen Ohrwurm hinterlässt, aber dafür eine wohlige Gänsehaut. 10/10 Punkte gibt es von mir.

Aleen: 
Weißt Du was Liebe ist
Unsere Wertung: 100%
Weißt Du was Liebe ist 
wurde am 4. Dezember 2009 
über Col S (Sony Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.